Der Rückstau betrug fast acht Kilometer
Unfall auf A61 bei Niederzissen zwischen mehreren Lkw
Niederzissen. Am 17.01.2023 um 14:22 Uhr ereignete sich auf der A 61, Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Wehr und Niederzissen ein Auffahrunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es auf dem rechten Fahrstreifen zunächst zu einem leichten Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Direkt im Anschluss, noch bevor die Unfallstelle gesichert werden konnte, fuhr ein weiterer LKW auf einen wegen diesem Unfall abbremsenden Transporter auf und schob diesen auf die beiden zuvor verunfallten LKW. Die beiden Insassen des Transporters (Fahrer und Beifahrer) wurden leicht verletzt in umliegenden Krankenhäuser gebracht. Alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Zwei LKW und der Transporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen blieb für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn für 3 1/2 Stunden gesperrt. Die Staulänge betrug zeitweise bis zu 8 Kilometer. Der Gesamtschaden wird auf einen höheren fünfstelligen Betrag geschätzt. Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Mendig, die Feuerwehr Mendig, die Autobahnmeisterei Mendig und ein Rettungswagen.
Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Mendig
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
-Anzeige-Neuwieder Bäckerei beteiligt sich an Hilfsaktion
Preißing bietet ab Aschermittwoch „Soli-Brot“ an
Neuwied. Beim klassischen Abendbrot mit Käse und Gürkchen, als Pausenbrot mit Salami oder zum Frühstück mit Butter und Marmelade – Brot ist in den meisten Haushalten unersetzlich.
Weiterlesen
-Anzeige-Gelände wird umgestaltet – Weniger Module, geringere Kosten
Grüner Strom fürs Neuwieder Wasser: Vorbereitung für PV-Anlage beginnt
Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) beginnen mit den Vorbereitungen für den Bau einer großen Photovoltaik-Anlage auf der Fläche an der Gaskugel. Sobald die neue Verbindung zwischen den Pumpgebieten Hafenstraße und Block steht, können die Module installiert werden, die rund 2,1 Millionen Kilowattstunden Strom im Jahr produzieren.
Weiterlesen
Die Senioren wurden durch ein Gespräch abgelenkt
03.02.: Täuschungsmanöver an der Haustür: Zwei Täter erbeuten Schmuck
Euskirchen. Am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12:20 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Reihenhaus in der Bendenstraße in Euskirchen. Ein bislang unbekannter Täter klingelte an der Haustür und lenkte die dort lebenden Senioren mit einem Gespräch ab. Währenddessen manipulierte er den Türschließmechanismus, sodass ein zweiter Täter unbemerkt ins Haus gelangen konnte.
Weiterlesen
