Blaulicht | 21.11.2025

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Symbolbild. Foto: ROB

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Ein 78-jähriger Autofahrer aus Aachen war von der A3 aus Richtung Köln gekommen und hatte die Autobahn an der Ausfahrt Lohmar verlassen. Er beabsichtigte nach rechts in Richtung Siegburg auf die B484 abzubiegen.

Aus völlig unerklärlichen Gründen überfuhr er die Verkehrsinsel im Einmündungsbereich und fuhr mit seinem Hyundai geradeaus. Er kollidierte schließlich mit dem Ford einer 34-jährigen Frau. Die Lohmarerin war auf der B484 in Richtung Lohmar unterwegs.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und den Verkehrszeichen wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer aus Aachen gab an, dass er sich den Unfall nicht erklären könne, er räumte einen möglichen "Sekundenschlaf" ein. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, da die Beamten den Verdacht hatten, dass er aufgrund körperlicher Mängel nicht mehr in der Lage ist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Mittwochabend, dem 14. Januar 2026, führte die Polizei von Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke durch. Innerhalb einer Stunde wurden mehrere Fahrzeuge überprüft und verschiedene Mängel festgestellt. Dabei wurden einige Verwarnungen ausgesprochen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt.

Weiterlesen

Euskirchen. Am 20. November 2025 berichtete die Polizei Euskirchen über einen Einbruch und Vandalismus in der Burg Kommern, die sich in der Straße "Kirchberg" in Mechernich-Kommern befindet. Zwischen dem 15. November um 15 Uhr und dem 19. November um 19 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem historischen Gebäude. Dazu schlugen sie ein Fenster ein und rissen die davor montierten Metallstäbe heraus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Alles rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA