Blaulicht | 21.11.2025

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Symbolbild. Foto: ROB

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Ein 78-jähriger Autofahrer aus Aachen war von der A3 aus Richtung Köln gekommen und hatte die Autobahn an der Ausfahrt Lohmar verlassen. Er beabsichtigte nach rechts in Richtung Siegburg auf die B484 abzubiegen.

Aus völlig unerklärlichen Gründen überfuhr er die Verkehrsinsel im Einmündungsbereich und fuhr mit seinem Hyundai geradeaus. Er kollidierte schließlich mit dem Ford einer 34-jährigen Frau. Die Lohmarerin war auf der B484 in Richtung Lohmar unterwegs.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und den Verkehrszeichen wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer aus Aachen gab an, dass er sich den Unfall nicht erklären könne, er räumte einen möglichen "Sekundenschlaf" ein. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, da die Beamten den Verdacht hatten, dass er aufgrund körperlicher Mängel nicht mehr in der Lage ist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Katharinenmarkt Polch
Black im Blick
Rückseite
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, dem 27. November 2025, ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A61, Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Ahrtalbrücke zwischen den Autobahndreiecken Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Titel
Rückseite
Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Black im Blick
Black im Blick - Stellenanzeige
Gegengeschäft
Black im Blick Aktion
Lucia Markt in Rech