Blaulicht | 30.08.2025

Kreuzungskollision in Troisdorf: Polizistinnen leicht verletzt

30.08.: Unfall mit Streifenwagen: Senior schwer verletzt

30.08.: Unfall mit Streifenwagen: Senior schwer verletzt

Troisdorf. In den frühen Morgenstunden des 30. August ereignete sich um 04:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung vor der Polizeiwache in Troisdorf. Beteiligt waren ein Streifenwagen und das Fahrzeug eines 75-jährigen Mannes aus Troisdorf, der dabei schwer verletzt wurde. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei im Streifenwagen sitzende Polizistinnen, im Alter von 37 und 42 Jahren, erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls medizinisch versorgt.

Die Unfallaufnahme wurde von Polizisten der Kölner Polizei übernommen, um eine neutrale Ermittlung zu gewährleisten. Nach vorläufigen Erkenntnissen und Aussagen von Zeugen stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar: Der 75-jährige Fahrer wartete mit seinem VW Polo an einer roten Ampel in der Blücherstraße. Als die Ampel auf Grün schaltete, wollte er die Kreuzung überqueren, hielt aber an, da er einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn aus Richtung Poststraße herannahen sah. Der Streifenwagen befand sich auf dem Weg zu einer gemeldeten Schlägerei. Nachdem der erste Streifenwagen die Kreuzung passiert hatte, setzte der Mann seine Fahrt fort. Dabei kam es zur Kollision mit einem zweiten Streifenwagen, der ebenfalls aus Richtung der Polizeiwache zur Schlägerei unterwegs war. Die 42-jährige Fahrerin des Mercedes Vito versuchte noch, durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn den Zusammenstoß zu vermeiden, jedoch ohne Erfolg.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall werden durch das Verkehrskommissariat der Polizei Bonn geführt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag Nr. A 59101
Image
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Imageanzeige