Blaulicht | 22.08.2025

Dreijähriges Kind saß in Kindersitz

Unfallflucht in Euskirchen: Vater-Sohn-Gespann auf Fahrrad stürzt, Autofahrer fährt davon

Symbolbild. Foto: ROB

Euskirchen-Kirchheim. Am Mittwoch (20. August) kam es um 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Flucht bei Euskirchen-Kirchheim. Ein 62-jähriger Mann aus Euskirchen befuhr mit einem Pedelec einen asphaltierten Wirtschaftsweg zwischen Euskirchen-Kirchheim und Euskirchen-Kirspenich. Dabei fuhr der Mann aus Richtung Hardtwald kommend in Fahrtrichtung Arloffer Straße.

Auf einem am Pedelec befestigten Kindersitz saß ein dreijähriges Kind. Ein weiteres Kind fuhr mit einem Kinderfahrrad nur wenige Meter hinter dem 62-Jährigen.

Zur gleichen Zeit befuhr ein Unbekannter mit einem Pkw einen Schotterweg aus Richtung Gregor-Mendel-Straße kommend in Fahrtrichtung des asphaltierten Wirtschaftswegs. Als sich der 62-Jährige auf Höhe der Einmündung zum Schotterweg befand, fuhr der Pkw-Fahrer plötzlich los.

Um eine Kollision mit dem von links kommenden Pkw-Fahrer zu vermeiden, musste der Euskirchener ausweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Pedelec und stürzte zu Boden. Er verletzte sich bei dem Sturz und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kinder blieben unverletzt.

Der Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich

- circa 35 bis 40 Jahre alt

- fuhr einen schwarzen Mini-SUV.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen bezüglich des Verkehrsunfalls mit Personenschaden und anschließender Flucht aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Pkw bzw. dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer (0 22 51) 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Betriebselektriker
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Landkern. Am späten Abend des 21. Dezember kam es auf dem Campingplatz in Landkern zu einer Explosion, bei der eine Person verletzt wurde. Die Person hatte keine äußeren Verletzungen, klagte aber über Schmerzen im Rücken- und Brustbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Der Cochemer Weihnachtsmarkt bietet jedes Jahr eine stimmungsvolle Mischung aus traditionellen Ständen, liebevollen Details und abwechslungsreichen Angeboten. Ein ganz besonderes Highlight ist jedoch jedes Jahr aufs Neue der Stand des Steuerungskreises zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Dort verkaufen Beschäftigte aus verschiedenen Einrichtungen liebevoll und in sorgfältiger Handarbeit gefertigten Weihnachtsschmuck – individuell, kreativ und einzigartig.

Weiterlesen

Kindertagesstätte St. Servatius Landkern

Adventsstunde in der Pfarrkirche

Landkern. Unter dem Motto "Zeit der Besinnung und des Lichts" waren Kinder, Eltern, Familien und alle Herzensmenschen unserer KiTa-Kinder eingeladen, sich in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Weiterlesen

Hausmeister
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel