Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden

Ungebremst aufgefahren: 59-Jährige wird schwer verletzt

Ungebremst aufgefahren: 59-Jährige wird schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Much. Am Samstagvormittag (5. August) kam es in Much-Loßkittel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 59-Jährige schwer verletzt wurde. Gegen 10.50 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Citroen auf der Wahnbachtalstraße/Landstraße 189 (L189) aus Richtung Much in Richtung Neunkirchen-Seelscheid.

Ein vor der Mucherin fahrender 49-Jähriger wollte auf die Landstraße 352 (L352) in Richtung der Ortschaft Roßbruch abbiegen. Da er Gegenverkehr passieren lassen musste, bremste der Mann seinen VW bis zum Stillstand ab. Dies übersah die Citroen-Fahrerin offenbar und fuhr ungebremst auf den Wartenden auf.

Durch den Unfall wurde die 59-Jährige schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 49-Jährige blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Sein Pkw wurde im Heckbereich stark beschädigt, blieb aber fahrbereit. Das Auto der Verletzten wies starke Beschädigungen im Frontbereich auf und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei sicherte vor Ort Unfallspuren und fertigte im Anschluss eine Verkehrsunfallanzeige. Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis