Allgemeine Berichte | 27.03.2026, 09:20 Uhr

Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt zur spannenden Biberexkursion ein

Unterwegs auf den Spuren des Bibers

Der Biber ist in den Westerwald zurückgekehrt.
73

Buchfinkenland/Wölferlingen. Der Biber ist in den Westerwald zurückgekehrt. Durch die Art und Weise, wie er seine Umgebung gestaltet, fördert er den Erhalt unserer Gewässerlebensräume mitsamt ihrer typischen Flora und Fauna.

Scharfe Zähne, Pfoten mit Schwimmhäuten, kunstvolle Bauten – mit welchen Superkräften geht dieser Ökosystemingenieur ans Werk? Der Westerwald-Verein Buchfinkenland will am Sonntag, 12. April etwas in die faszinierende Welt des großen Nagetiers eintauchen.

Zu einer zweistündigen Wanderung auf den Spuren des Bibers werden viele Naturbegeisterte in Wölferlingen von Expertin Heide Bollen vom Nabu Neuwied erwartet.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Friedhof. Abfahrt in Fahrgemeinschaften um 13.15 Uhr an der Kirche in Gackenbach.

Alle Mitglieder und weitere Naturinteressierte sind ohne Anmeldung willkommen. Nähere Infos bei Bedarf gerne beim Vorsitzenden Manfred Henkes unter Tel. 06439-1626.

Pressemitteilung Westerwaldverein Buchfinkenland

Der Biber ist in den Westerwald zurückgekehrt. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Wohnträume in Gesamtausgabe mit berechnet
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
3596

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

Katze Siri
2002

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusekatze sucht Für-immer-Zuhause

Burgbrohl. Die bildhübsche EKH-Mix Katze Siri (*2018 - Freigang) kam mit ihren Babies zu den Katzenschutzfreunden. Mittlerweile sind die Kitten vermittelt und ausgezogen, und nun darf Siri an sich selber denken.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen