Blaulicht | 15.03.2025

Rollerfahrer verursacht Unfall auf Flucht

Verfolgungsjagd mit minderjährigem Fahrer

Verfolgungsjagd mit minderjährigem Fahrer

Zülpich. Am Dienstag, 11. März stellten Polizeibeamte um 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 56 bei Zülpich einen Rollerfahrer mit hoher Geschwindigkeit fest. Der 15-jährige Fahrer hatte das Versicherungskennzeichen an dem Fahrzeug hochgeklappt.

Daraufhin beabsichtigten Polizeibeamte den Fahrer zu kontrollieren, doch dieser setzte seine Fahrt fort, lenkte auf einen Wirtschaftsweg und beschleunigte trotz eingeschaltetem Blaulicht und Anhaltezeichen.

Die Verfolgung führte über einen Feldweg in Richtung Zülpich-Ülpenich, auf dem der Fahrer eine geschätzte Geschwindigkeit von 70 km/h erreichte.

In Zülpich-Ülpenich kollidierte der 15-Jährige im Kreuzungsbereich Rheinstraße/ Frauenberger Straße mit einer 66-jährigen Pkw-Fahrerin und fuhr im Anschluss in Richtung der Ringstraße davon.

Die Polizeibeamten verloren in der Ortschaft den Sichtkontakt zu dem Fahrzeug. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung gab ein Zeuge jedoch einen entscheidenden Hinweis. Der 15-Jährige konnte daraufhin in einem Wohnhaus in der Straße Backesgarten in Zülpich-Enzen angetroffen werden. Der Roller wurde von dem 15-Jährigen zuvor in einer dortigen Garage abgestellt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Eine erforderliche Fahrerlaubnis konnte der 15-Jährige nicht vorweisen.

Es wurde eine Anzeige bezüglich des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des Verkehrsunfalls mit Flucht, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und aufgrund des verbotenen Kraftfahrzeugrennens gefertigt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Hausmeister
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Andernach. Am 13. November 2025, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich auf der B9 in der Nähe der Auffahrt Kettig ein Verkehrsunfall, an dem sieben Fahrzeuge beteiligt waren. Die Autos fuhren in einer Reihe auf der linken Spur, als das vorderste Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der die nachfolgenden Fahrzeuge aufeinander auffuhren. Einige Fahrer konnten...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Pelllets
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf