Blaulicht | 20.12.2025

Insgesamt acht Personen bei Unfall verletzt

Verkehrsunfall auf der A61: Vierjähriges Kind schwerverletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mendig. Am 19. Dezember, gegen 16.45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A61, Fahrtrichtung Süden, zwischen den Anschlussstellen Laudert und Rheinböllen mit insgesamt drei unfallbeteiligten PKW.

Ein 19-jähriger Unfallverursacher fuhr an einem Stauende mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache auf den dort auf der linken Fahrspur stehenden PKW auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen weiteren, davor im Stau stehenden PKW aufgeschoben.

Durch den Verkehrsunfall wurden insgesamt acht Personen verletzt, davon wurde ein vierjähriges Kind schwerverletzt, wobei zunächst der Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen bestand. Alle Verletzten wurden von Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Einsatz der Rettungskräfte mussten beide Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Zwischenzeitlich konnte über die Rettungsleitstelle in Erfahrung gebracht werden, dass das vierjährige Kind außer Lebensgefahr sei.

Aufgrund des Schadensbildes am Fahrzeug des Verursachers ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher nahezu ungebremst aufgefahren ist. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden im Anschluss sichergestellt. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Jörg Schweiss
Audi
Empfohlene Artikel

Mendig. Am heutigen Morgen kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt eines Pkw mit französischer Zulassung. Zuvor hatte sich der Fahrer des Fahrzeugs nach einer Verkehrsunfallflucht von der Unfallstelle entfernt, nachdem es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Fahrerhaus eines Lkw gekommen war. Dabei entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jubiläumssitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

100 Jahre Frauenpower am Rhein: Viel Spass und ein paar Tränen

Bad Breisig. Wie jedes Jahr sorgte das Damenkomitee für den Höhepunkt der närrischen Session und bot an Weiberdonnerstag Spitzenkarneval vom Feinsten! Dabei feierte die ausverkaufte Jahnhalle 100 Jahre Weiberkarneval in Bad Breisig, denn bereits 1926 gründeten Breisiger Frauen den ersten weiblichen Elferrat.

Weiterlesen

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Techniker
Candlelight Schwimmen
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche