Blaulicht | 01.08.2025

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsunfall in Sayn

Symbolbild.  Foto: ROB

Sayn. Am Donnerstag, den 31. Juli 2025, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 306 zwischen Bendorf-Stromberg und Bendorf-Sayn zu einem Verkehrsunfall. Im Bereich des Ortseingangs von Bendorf-Sayn geriet ein Lkw mit Anhänger bei regennasser Fahrbahn nach rechts an die Schutzplanke und schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn. Nach Angaben des Fahrers wurde das Gespann zuvor von einem bislang unbekannten Fahrzeug geschnitten.

Durch den querstehenden Lkw war die L306 in diesem Abschnitt vollständig blockiert und musste durch die Straßenmeisterei Dierdorf bis in die Abendstunden voll gesperrt werden. Die Sperrung ist inzwischen wieder aufgehoben.

Die Polizeiinspektion Bendorf bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden.

Sachbeschädigungenan Fahrzeugen

Sayn. Zwischen Samstag, dem 26. Juli 2025, etwa 18:00 Uhr, und Sonntag, dem 27. Juli 2025, etwa 11:00 Uhr, wurden in Bendorf-Sayn insgesamt 21 Fahrzeuge durch bislang unbekannte Handlungen beschädigt. Ein zunächst unbekannter Täter zerkratzte die betroffenen Fahrzeuge großflächig mit einem bislang nicht näher bestimmten Gegenstand. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger mithilfe einer Videoaufzeichnung identifiziert werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus Bendorf.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bendorf telefonisch unter 02622/94020 oder per E-Mail an pibendorf.wache@polizei.rlp.de zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Neuer Katalog
Pelllets
Reinigungskraft m/w/d
Empfohlene Artikel

Mechernich. Am Dienstag, den 28. Oktober, wurde gegen 13.30 Uhr eine Autofahrerin gemeldet, die offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug lenkte. Die Beamten trafen die Frau schließlich in ihrem Auto an, wobei auf dem Beifahrersitz ihre fünfjährige Tochter saß. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen die 38-jährige Frau eine offene Fahndung vorlag und die Fahrerlaubnisbehörde des Kreises Euskirchen ihr bereits die Fahrerlaubnis entzogen hatte.

Weiterlesen

Mudersbach. Seit November 2024 hat die Kriminalinspektion Betzdorf Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegalen Cannabisanbau in einer ehemaligen Gaststätte in Mudersbach, Kreis Altenkirchen, aufgenommen. Die Untersuchungen brachten ans Licht, dass in dem Gebäude eine Indoor-Plantage betrieben wurde. Zudem gab es Hinweise darauf, dass die Betreiber möglicherweise auch in anderen Bundesländern ähnliche Plantagen unterhalten könnten.

Weiterlesen

Mayen. Am 28. Oktober 2025 kam es in der Hausener Straße in Kottenheim zu einem Kaminbrand, der gegen 16:50 Uhr ausbrach. Anwohner bemerkten eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung im Außenbereich des Gebäudes. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich die Bewohner im Haus, konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt, und das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bauzäune, die zum Schutz und zur Absperrung aufgestellt waren, wurden immer wieder aufgebrochen

Andernach: Überquerung der Werftbrücke wird strafrechtlich verfolgt

Andernach. Seit August 2025 laufen die Baumaßnahmen an der Werftbrücke in Andernach. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Dezember andauern und sind notwendig, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Brücke langfristig zu gewährleisten.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am 07. November findet um 14.00 Uhr eine Demonstration im Zusammenhang mit den Berichten zur Tierwohlgefährdung statt.. Die Organisatoren laden alle Interessierten ein, sich anzuschließen. Die Demo findet statt auf dem Walporzheimer Parkplatz an der B267. Die Organisatoren, Birgit Stupp und Mathias Heeb, möchten auf die Berichte der Presse und Medien eingehen und dies bewusst in der Nähe des Sitzes des Bauern- und Winzerverbandes des Kreises Ahrweiler stattfinden lassen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Image Anzeige
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige "Kombi"
Image
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige MAGIC Andernach
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Hausmesse
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#