Aus dem Polizeibericht
Verkehrsunfall in Sayn
Sayn. Am Donnerstag, den 31. Juli 2025, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 306 zwischen Bendorf-Stromberg und Bendorf-Sayn zu einem Verkehrsunfall. Im Bereich des Ortseingangs von Bendorf-Sayn geriet ein Lkw mit Anhänger bei regennasser Fahrbahn nach rechts an die Schutzplanke und schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn. Nach Angaben des Fahrers wurde das Gespann zuvor von einem bislang unbekannten Fahrzeug geschnitten.
Durch den querstehenden Lkw war die L306 in diesem Abschnitt vollständig blockiert und musste durch die Straßenmeisterei Dierdorf bis in die Abendstunden voll gesperrt werden. Die Sperrung ist inzwischen wieder aufgehoben.
Die Polizeiinspektion Bendorf bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden.
Sachbeschädigungenan Fahrzeugen
Sayn. Zwischen Samstag, dem 26. Juli 2025, etwa 18:00 Uhr, und Sonntag, dem 27. Juli 2025, etwa 11:00 Uhr, wurden in Bendorf-Sayn insgesamt 21 Fahrzeuge durch bislang unbekannte Handlungen beschädigt. Ein zunächst unbekannter Täter zerkratzte die betroffenen Fahrzeuge großflächig mit einem bislang nicht näher bestimmten Gegenstand. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger mithilfe einer Videoaufzeichnung identifiziert werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus Bendorf.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bendorf telefonisch unter 02622/94020 oder per E-Mail an pibendorf.wache@polizei.rlp.de zu melden. ROB
