Blaulicht | 01.08.2025

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsunfall in Sayn

Symbolbild.  Foto: ROB

Sayn. Am Donnerstag, den 31. Juli 2025, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 306 zwischen Bendorf-Stromberg und Bendorf-Sayn zu einem Verkehrsunfall. Im Bereich des Ortseingangs von Bendorf-Sayn geriet ein Lkw mit Anhänger bei regennasser Fahrbahn nach rechts an die Schutzplanke und schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn. Nach Angaben des Fahrers wurde das Gespann zuvor von einem bislang unbekannten Fahrzeug geschnitten.

Durch den querstehenden Lkw war die L306 in diesem Abschnitt vollständig blockiert und musste durch die Straßenmeisterei Dierdorf bis in die Abendstunden voll gesperrt werden. Die Sperrung ist inzwischen wieder aufgehoben.

Die Polizeiinspektion Bendorf bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden.

Sachbeschädigungenan Fahrzeugen

Sayn. Zwischen Samstag, dem 26. Juli 2025, etwa 18:00 Uhr, und Sonntag, dem 27. Juli 2025, etwa 11:00 Uhr, wurden in Bendorf-Sayn insgesamt 21 Fahrzeuge durch bislang unbekannte Handlungen beschädigt. Ein zunächst unbekannter Täter zerkratzte die betroffenen Fahrzeuge großflächig mit einem bislang nicht näher bestimmten Gegenstand. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger mithilfe einer Videoaufzeichnung identifiziert werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus Bendorf.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bendorf telefonisch unter 02622/94020 oder per E-Mail an pibendorf.wache@polizei.rlp.de zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
bei Traueranzeigen
DA bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Empfohlene Artikel

Eppenberg. Am 8. Oktober 2025 meldete eine Spaziergängerin der Polizei den Fund von drei toten Kaninchen. Die Tiere lagen am Rande eines Wirtschaftswegs, an einer Schonung in unmittelbarer Nähe eines Windrades zwischen Laubach und Eppenberg, in Verlängerung der Straße "Am Keer" in Eppenberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zurzeit ist eine Brücke für Radfahrende und Fußgänger geplant

Umfrage: Welche Art von Brücke sollte Remagen und Erpel verbinden?

Remagen/Erpel. Seit Jahren wird über eine Brücke zwischen Remagen und Erpel diskutiert. Inzwischen liegt eine Machbarkeitsstudie vor, die zeigt: Eine Verbindung über den Rhein ist technisch möglich und bringt zahlreiche Vorteile für Mobilität, Wirtschaft und Umwelt.

Weiterlesen

Hilfreiche Impulse beim Vortrag zum Thema „Wertschätzende Kommunikation und Umgang mit Menschen mit Demenz“

Authentisch sein und bleiben

Andernach. Die Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V. hat in Kooperation mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz, dem Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz und dem Pflegestützpunkt Andernach einen Vortragsabend mit dem Titel „Wertschätzende Kommunikation und Umgang mit Menschen mit Demenz“ unter Leitung von Frau Maria Theresia Schmitz durchgeführt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Maschinenbediener
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige MAGIC Andernach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst