Allgemeine Berichte | 15.09.2026, 14:39 Uhr

Umleitung bleibt: Verkehr zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach stockt

Verlängerte Vollsperrung: K 101 bleibt bis Oktober dicht

Symbolbild

Ruppach-Goldhausen/Großholbach. Die Vollsperrung der K 101 zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach, die ursprünglich bis zum 18. September geplant war, wird nun bis zum 19. Oktober verlängert.

Der Grund für die Verlängerung sind erhebliche Schäden am Bauwerk der dortigen Autobahnbrücke sowie zusätzliche Verkehrssicherungsmaßnahmen, die im Rahmen der notwendigen Arbeiten erforderlich sind.

Der Verkehr wird weiterhin von Ruppach-Goldhausen über das Gewerbegebiet Heiligenroth, die B 255, Montabaur und die L 318 nach Großholbach umgeleitet, und dies gilt auch in der entgegengesetzten Richtung.

BA

Symbolbild Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Weinfest Remagen
Innovatives rund um Andernach
Neueröffnung
Prummetaatfest in Ehlingen
Stellenanzeige Reinigungskräfte
 Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Der Familientag am Quendelberg zog zahlreiche Besucher und Besucherinnen an.,
20

Montabaur. Am Sonntag, den 6. September 2026, verwandelte sich der Quendelberg in Montabaur von 12:00 bis 18:00 Uhr in ein buntes Paradies für Familien. Der Bürgerverein Montabaur e.V. und die Stadt Montabaur hatten zum diesjährigen Familientag eingeladen – und über tausend Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung. Bei bestem Familienwetter erlebten sie einen abwechslungsreichen Nachmittag voller Spiel, Spaß und Begegnung.

Weiterlesen

10

Erstmalig veranstalten die regionalen Demenznetzwerke in Zusammenarbeit mit der Seniorenleitstelle des Westerwaldkreises eine gemeinsame, kreisweite Aktionswoche. Vom 21. bis zum 27. September – rund um den Welt-Alzheimertag am 21. September – erwartet die Bürgerinnen und Bürger ein breit gefächertes Informations- und Veranstaltungsangebot. Die 1. Westerwälder Demenzwoche greift das bundesweite Motto „Demenz – (k)eine Frage des Alters“ auf und rückt das Thema mitten in die Gesellschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
350

Fahrplananpassung der Linie 61 gilt ab 14. September 2026 – Längere Route führt über die Andernacher Straße und die B42

14.09.: Sperrung der „La Porte“-Unterführung erfordert Fahrplan-Anpassung

Kreis Neuwied. Aufgrund der Sperrung der Bahnunterführung „La Porte“ muss die Buslinie 61 seit geraumer in beide Fahrtrichtungen über die Andernacher Straße und die Bundesstraße 42 umgeleitet werden. Wegen der daraus resultierten längeren Fahrstrecke und längeren Fahrzeiten wurde die Linie 61 angepasst und fährt aktuell in Richtung Feldkirchen nur noch die unteren Haltestellen in Irlich an.

Weiterlesen