Blaulicht | 21.06.2022, 08:40 Uhr

Dank der Ortungsfunktion konnten gleich zwei Besitzer ihre Handys wieder in ihren Besitz bringen.

Verlorene hochwertige Smartphones in Linz

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Linz (Rhein). Im Bereich Linz kam es zu zwei sehr ähnlich gelagerten Fällen, die jeweils ein „gutes Ende“ fanden.

Am Sa. 18.06 teilte ein 23 jähriger Mann mit, dass er bereits am Donnerstag16.06.22 am Bahnhof in Linz sein hochwertiges Smartphone verloren habe. Am Samstag, sendete das Gerät eine Standortmeldung, demnach befände es sich in Rheinbrohl.

Über diese Ortung und weitere Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei den Finder ausfindig zu machen. Der 46 jährige Mann war sichtlich überrascht und händigte das Handy den Polizeibeamten aus. Er gab an, dass er die Absicht hatte das Handy beim Fundbüro abzugeben, jedoch noch nicht dazu gekommen sei. Aufgrund diverser Unstimmigkeiten erscheint dies sehr unwahrscheinlich, sodass gegen ihn ein Verfahren wegen Fundunterschlagung eingeleitet wurde. Das Smartphone konnte dem rechtmäßigen Eigentümer überstellt werden.

Am Sonntag, 19.06.22 verlor eine 17 jährige junge Frau ebenfalls ihr neuwertiges Smartphone auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause. Auch in diesem Falle gelang die Ortung des Gerätes, problematisch war jedoch, dass es sich hier um ein Mehrfamilienhaus handelte. Durch Befragungen und weitergehende Ortungsmaßnahmen gelang es auch in diesem Falle, den Finder zu kontaktieren. Auch in diesem Falle wird wegen Fundunterschlagung ermittelt. Die 17 jährige ist wieder im Besitz ihres Handys.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz/Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Pellenzer Lehrstellenbörse
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Plaidt
Empfohlene Artikel
04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1085

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
159

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Team rund um Ralph Liesenfeld (2.v.R) und Patrik Buhr (1.v.R)
203

Spa Francorchamps. Am 30. August 2026 fand auf der legendären Rennstrecke Spa Francorchamps in Belgien die Youngtimer Trophy im Rahmen der Spa Historic Competition statt. Insgesamt 90 Fahrzeuge kämpften in zwei Einzelwertungen um die besten Platzierungen. Unter den Teilnehmern waren auch Ralph Liesenfeld aus Münstermaifeld und Patrik Buhr aus Volkesfeld, die für den MSC Kempenich e.V. an den Start gingen.

Von Thomas Stichnoth aus Gierschnach

Weiterlesen