Blaulicht | 10.02.2026

Der Senior könnte sich in einer hilflosen Lage befinden

Vermisst: Wo ist der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef?

 Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Bad Honnef. Die Polizei in Bonn sucht nach dem 76-jährigen Dieter L. aus Bad Honnef, der seit Montagvormittag, dem 9. Februar 2026, vermisst wird. Er wurde zuletzt gegen 10:50 Uhr an seiner Wohnadresse gesehen.

Bisherige Suchmaßnahmen, bei denen Flächensuchhunde, Mantrailer-Hunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurden, blieben ohne Erfolg.

Aktuell gibt es keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort, jedoch könnte er sich im Raum Mendig in Rheinland-Pfalz aufhalten. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich in einer gefährlichen oder hilflosen Lage befindet, bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Unterstützung.

Dieter L. wird wie folgt beschrieben:

- Größe: etwa 185 cm

- Statur: schlank

- Haare: grau

- Bekleidung: dunkelblaue Jeans, rot-weiß kariertes Hemd, gelber Pullover, blaue Jacke, schwarze Schuhe

Personen, die den Vermissten gesehen haben oder Informationen zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden.

BA

Vermisst: Wo ist der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef?

Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Kurse Feb. + März
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Audi
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Ein 73-jähriger Mann aus Troisdorf-Spich wurde Opfer eines Betrugs, bei dem er etwa 260.000 Euro verlor. Der Mann erstattete am Freitag, dem 13. Februar, Anzeige bei der Polizei. Er berichtete, dass er im Herbst des Vorjahres auf eine Webseite gestoßen war, auf der er sich über Anlagemöglichkeiten informierte.

Weiterlesen

Bonn. Am Samstagabend, dem 14. Februar 2026, gegen 20:13 Uhr, rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Wolkenburgweg im Bonner Stadtteil Beuel aus. Der Brand war jedoch bereits vor ihrem Eintreffen gelöscht worden, sodass die meisten der alarmierten Kräfte nicht mehr benötigt wurden. Ein Löschfahrzeug mit drei Einsatzkräften blieb vor Ort, um nach versteckten Glutnestern und verbleibendem Brandrauch zu suchen.

Weiterlesen

Cochem. In Cochem ereignete sich während einer beinahe beendeten Karnevalsveranstaltung in einer Halle ein Zwischenfall, bei dem ein Gast nach einem verweigerten Bier aus der Halle verwiesen wurde. Vor dem Gebäude kam es zu Provokationen und einem Handgemenge mit einer Gruppe von Personen. Innerhalb dieser Gruppe erlitt der 22-jährige Verwiesene durch einen Schubser oder Tritt in den Rücken leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche