Blaulicht | 25.09.2025

Aus dem Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Dernbach

Symbolbild.  Foto: ROB

Dernbach. In der Nacht vom 20. auf den 21. September 2025 kam es in Dernbach (Landkreis Neuwied) zu einem versuchten Einbruch in das örtliche Feuerwehrgerätehaus. Unbekannte Täter versuchten, durch das Aufhebeln zweier Fenster sowie einer Zugangstür in das Gebäude einzudringen. Der Einbruch blieb jedoch erfolglos.

Die Polizei Straßenhaus bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02634/952-0 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Polizei zieht Tuner aus dem Verkehr

Neuwied. Am Freitag, den 19.09.2025, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Neuwied gegen 19:30 Uhr in der Oberbüngstraße in Heimbach-Weis einen BMW, der zuvor durch ein auffällig lautes Außengeräusch sowie eine veränderte Front-Lichtsignatur aufgefallen war.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die vorderen Blinker elektronisch umcodiert worden waren. Zudem waren am Fahrzeug Anbauteile verbaut, die über keine gültige Typgenehmigung verfügten. Hinsichtlich des erhöhten Außengeräuschs gab der 32-jährige Fahrzeugführer aus dem vorderen Westerwald an, die Abgasanlage manipuliert zu haben. Durch dieses Geständnis konnte auf eine Sicherstellung des Fahrzeugs zur Begutachtung durch einen Sachverständigen verzichtet werden.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung wurden zur weiteren Prüfung an die zuständige Zulassungsstelle übermittelt.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Hennef. Am Mittwochnachmittag, dem 10. Dezember, verließ der 30-jährige Marcel W. gegen 15:00 Uhr sein Zuhause in Hennef ohne bekanntes Ziel und ist seither nicht zurückgekehrt. Normalerweise verlässt er das Haus nur für wenige Stunden und bleibt in der Umgebung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Öffnungszeiten