Blaulicht | 16.02.2025

Vorfall in Regionalexpress bei Rheinbrohl

Versuchter Raub im Zug: Fahrgast schlägt Täter in die Flucht

Symbolbild. Foto: ROB

Rheinbrohl. Am Freitagmittag (14. Februar) kam es zu einem Raubversuch in einem Regionalexpress in Höhe der Ortschaft Rheinbrohl. Der 30-jährige Geschädigte saß in der Bahn und tippte unbedacht auf seinem Smartphone, als der 26-jährige Tatverdächtige plötzlich aufstand, sich mittels eines roten Stofftuchs maskierte und begann, auf sein Opfer einzuschlagen. Der Tatverdächtige aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen forderte hierbei die Herausgabe des Smartphones.

Auf die Situation wurde ein weiterer Fahrgast, ein 32-jähriger Mann aus Neuwied, aufmerksam und griff ein. Er schubste den Angreifer weg, woraufhin dieser beim Öffnen der Türen die Flucht ergriff.

Durch die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Linz konnte der Tatverdächtige in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen werden. Er leistete sowohl bei der Festnahme als auch anschließend im Gewahrsam erheblichen Widerstand.

Weil der alkoholisierte Tatverdächtige nach den Beamten trat und schlug, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Er wird sich in mehreren Strafverfahren zu verantworten haben. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Hausmeister
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr wurden mehrere Anwohner der Grabenstraße durch einen lauten Knall geweckt. Vor Ort wurde ein Verkehrsunfall festgestellt, bei dem ein roter Kleinwagen beschädigt wurde. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich zunächst von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Am Montagabend, 8. September 2025, gegen 23 Uhr, verfolgte eine Streifenbesatzung der Polizei Linz einen dunklen BMW, der auf der B42 in der Nähe der Ortslage Dattenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte.

Weiterlesen

Unkel. In der Nacht von Donnerstag, 28. August, auf Freitag, 29. August kam es in der Lohbergstraße in Unkel zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein dort geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Verursacher beging Unfallflucht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Serie
Baumfällung & Brennholz
Innovatives aus Andernach
Heizölanzeige
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#