Blaulicht | 17.10.2025, 17:15 Uhr

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen der durch die Mordkommission geführten Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 38-jährigen Mann. Er steht im Verdacht, den 41-Jährigen im Rahmen eines Streitgeschehens auf der Straße Steinbahn mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben.

Der Tatverdächtige wurde am Donnerstag (16. Oktober) in Siegburg mit einem zuvor durch die Bonner Staatsanwaltschaft beantragten Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags festgenommen.

Am Freitag wurde der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt und anschließend einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Dieser Mann wird als Zeuge gesucht. Foto: Polizei
22

Bonn. Nach einem schweren Raubüberfall auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Peppenhoven (A61) sucht das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei mit einem Lichtbild nach einem wichtigen Zeugen. Am 10.03.2026 forderte ein bislang unbekannter Täter, gegen 19:35 Uhr, unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mann. Der Täter flüchtete anschließend in einem Pkw vom Tatort.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
22

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
32

Mendig. In der Zeit vom 4. bis 6. September 2026 fand auf dem Gelände des Flugplatzes Mendig die diesjährige Jalsa Salana, die jährliche Hauptversammlung der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) Deutschland, statt. Die Veranstaltung wurde durch die Polizeiinspektion Mayen im Rahmen eines Sondereinsatzes betreut. Während des gesamten Veranstaltungszeitraums war auf dem Veranstaltungsgelände eine lokale Polizeiwache eingerichtet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1139

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1019

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
661

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen