Blaulicht | 17.10.2025

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen der durch die Mordkommission geführten Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 38-jährigen Mann. Er steht im Verdacht, den 41-Jährigen im Rahmen eines Streitgeschehens auf der Straße Steinbahn mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben.

Der Tatverdächtige wurde am Donnerstag (16. Oktober) in Siegburg mit einem zuvor durch die Bonner Staatsanwaltschaft beantragten Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags festgenommen.

Am Freitag wurde der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt und anschließend einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Empfohlene Artikel

Kirchen/Sieg. Die Mischlingshündin „Adelaide“, die als vermisst gemeldet wurde, ist wohlbehalten zurückgekehrt. Am Morgen des 16. Oktober 2025 machte die Polizei Betzdorf die Öffentlichkeit in einer Pressemitteilung auf den Diebstahl der Hündin aufmerksam. Noch am selben Tag meldeten sich mehrere Zeugen bei der örtlichen Polizeiwache und gaben wertvolle Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen sollten.

Weiterlesen

Müschenbach. Am Nachmittag des 15. Oktober 2025, ungefähr um 15 Uhr, entdeckte man auf einem Rastplatz an der K21, der sich zwischen Müschenbach und dem Kloster Marienstatt befindet, 15 Kanister mit insgesamt 90 Litern Altöl. Diese waren dort von unbekannten Personen illegal entsorgt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht Auszeichnung

Mendiger erhält das Bundesverdienstkreuz

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeigen
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus