Blaulicht | 12.01.2025

Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen

Von Auto angefahren: Zwei Kinder schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Siegburg. Am 11. Januar, gegen 21.40 Uhr, ereignete sich auf der Kaldauer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder von einem PKW erfasst und verletzt wurden.

Ein 31-jähriger Mann aus Sankt Augustin war mit seinem PKW auf der Kaldauer Straße von Kaldauen kommend in Richtung Stallberg unterwegs. In Höhe einer Bushaltestelle traten zwei neunjährige Kinder auf die Fahrbahn und wollten diese überqueren. Der Fahrer konnten seinen PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen und erfasste die Kinder.

Diese wurden bei dem Zusammenprall zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die beiden Nachbarschaftskinder, Junge und Mädchen, wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt und mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Erziehungsberechtigten befanden sich an der Unfallstelle.

Für die polizeiliche Unfallaufnahme wurde die Kaldauer Straße bis 23.55 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Für die weiteren Ermittlungen wurde der PKW sichergestellt. Es enstandt geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
201

Much. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 350 (L 350) in Much ist am Samstagabend (13. Juni) eine 21-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Much mit seinem Land Rover die Straße „Alefeld“ (L 350) aus Richtung Ruppichteroth kommend in Fahrtrichtung Wiehl. In Höhe der Hausnummer 35 beabsichtigte der Fahrzeugführer, nach rechts in die Einfahrt eines Gasthofes abzubiegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
532

Die Bevölkerung wird zum Wassersparen aufgerufen: Jeder Liter zählt!

22.06.: Remagen: Trinkwasser wird knapp!

Remagen. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und des derzeit außergewöhnlich hohen Wasserverbrauchs kam es am Sonntagmittag im gesamten Stadtgebiet zu einer raschen Entleerung der Hochbehälter. Infolgedessen wurden alle Einheiten der Feuerwehr Remagen zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert.

Weiterlesen