Blaulicht | 27.06.2023

Der Flüchtige musste in eine Kinderklinik gebracht werden

Waghalsige Flucht vor der Polizei: 13-jähriger Mofafahrer verletzt sich

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Troisdorf. Am Sonntagmorgen (25. Juni) gegen 05:00 Uhr bestreiften Beamte der Polizeiwache Troisdorf die Hermann-Ehlers-Straße in Troisdorf. Im Einmündungsbereich zur Lahnstraße bemerkten sie zwei männliche Personen, die um ein Kleinkraftrad standen. Die Polizisten entschlossen sich, die beiden Jugendlichen zu kontrollieren.

Als die beiden Personen die Beamten erblickten, entfernten sie sich mit dem Mofa in den nahegelegenen Park. Die Polizisten fuhren hinterher, verloren die Flüchtigen aber zunächst aus den Augen.

Während die Beamten die Parkanlage bestreiften, kam einer der beiden Jugendlichen mit dem Mofa aus dem Gebüsch gefahren und beabsichtigte, über ein etwa zwei Meter hohes Steingefälle zu springen. Dabei stürzte er und verletzte sich.

Unmittelbar nach dem Sturz stand der 13-jährige Troisdorfer auf und wollte sich weiterhin der Kontrolle entziehen. Die Beamten konnten ihn jedoch an seiner Flucht hindern.

Nachdem die Beamten die Eltern des Minderjährigen informiert hatten, kam der 13-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Kinderklinik. Das Mofa wurde sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden