Blaulicht | 04.08.2022

+++ EILMELDUNG +++

Weilerswist: Traktor fährt gegen Strommast: Strom und Mobilfunk ausgefallen

Weilerswist: Traktor fährt gegen Strommast: Strom und Mobilfunk ausgefallen

Weilerswist. Am heutigen Donnerstag (4. August) ist gegen 11.15 Uhr ein 16-jähriger Landwirt aus dem Rhein-Sieg-Kreis auf einem Getreidefeld in Weilerswist-Kleinvernich mit seinem Traktor gegen einen auf dem Feld befindlichen Strommast gefahren. Dieser knickte nach dem Zusammenstoß um. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht.

Stromleitungen fielen auf die parallel zum Feld verlaufende Kreisstraße 11. Ein Ehepaar (50, 51 Jahre) aus der Gemeinde Weilerswist fuhr in die Stromleitung hinein. Beide Insassen verletzten sich hierbei leicht.

In Teilen der Kommunen Zülpich und Weilerswist im Kreis Euskirchen sowie in angrenzenden Kreisen ist der Strom aufgrund des Unfalls ausgefallen. Dies betrifft auch das Mobilfunknetz. Die zuständigen Behörden und Netzanbieter sind informiert. Die Feuerwehrgerätehäuser sind als Ansprechpartner für Notfälle besetzt. In Ortschaften, in denen keine Feuerwehrgerätehäuser existieren, sprechen Sie die Einsatzkräfte vor Ort an.

Die Polizei Euskirchen hat seine Präsenz ebenfalls erhöht und ist für die Bürgerinnen und Bürger verstärkt im Einsatz.

Hinweise für die Bevölkerung:

Falls möglich, informieren Sie sich in den Medien, zum Beispiel im Lokalradio. Reduzieren Sie Ihren Stromverbrauch über Akkus und Batterien auf das Nötigste. Schalten Sie das Autoradio ein und achten Sie auf weitere Informationen. Wählen Sie nur in Notfällen den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Die Störung wird so schnell wie möglich behoben. Informieren Sie ihre Nachbarn und leisten Sie bei Bedarf Hilfe.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgruß
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Sponsoring Winterbunt - o.B.