Blaulicht | 28.08.2020

Sachbeschädigung und Diebstahl in Koblenzer Kirchen

 Wer weiß etwas über die Kirchen-Einbrüche?

Symbolbild. Quelle: fotolia

Koblenz. In der Nacht zum 27. August schlugen Unbekannte das Fächerfenster im rechten Seitenschiff der Liebfrauenkirche ein und verschafften sich durch dieses den Zutritt zur Kirche. Bei dem beschädigten Fenster handelt es sich um ein Kunstwerk, welches die Trümmerfrauen von Koblenz zeigt. Dieses hat einen Wert im hohen fünfstelligen Eurobereich. Soweit bislang bekannt, wurde aus der Kirche nichts gestohlen.

Weiterhin wurde in die Herz-Jesu-Kirche eingebrochen. An dieser wurden mehrere Türen und Fenster beschädigt. Hier wird der Schaden auf rund 8000 Euro geschätzt. In einer der Räumlichkeiten fanden der oder die Täter eine Getränkekiste vor. Ein Großteil der Flaschen wurde vor Ort geleert, die restlichen Flaschen wurden von den Tätern mitgenommen. Auch hier liegen bislang keine Erkenntnisse vor, dass weitere Gegenstände gestohlen wurden. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1030.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Quelle: fotolia

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Obererbach. Am Mittwoch, den 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 19:08 Uhr auf der Kreisstraße 160 zwischen Obererbach und Malmeneich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Die Kollision fand zwischen einem Roller und einem Pkw statt, die beide in Richtung Malmeneich unterwegs waren, mit dem Roller in Führung. Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch ungeklärt. Das...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nordic Walking zum Jahresstart: Schnupperkurs in Rheinbach

Aktiv ins Jahr 2026

Rheinbach. Mit einem sportlichen Angebot startet der Turn-Verein Rheinbach 1905 e.V. ins Jahr 2026. Geplant ist ein Nordic-Walking-Schnupperkurs, der eine Einführung in die Technik dieser Ausdauersportart bietet. In fünf Trainingseinheiten vermittelt Gudrun Malcher die Grundlagen einer sauberen Lauftechnik. Ziel ist es, Ausdauer und Koordination zu verbessern und Bewegung an der frischen Luft zu fördern.

Weiterlesen

Andernacher Realschüler sammeln Turniererfahrung beim Fritz-Walter-Cup

Engagement und Fairplay

Andernach. Am Donnerstag, 11. Dezember 2025, wurde in der Maifeldhalle in Polch der diesjährige Fritz-Walter-Cup ausgetragen. Die Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach nahm mit zwei Mannschaften an dem Turnier teil, die von den Lehrern Heiko Schilling und Eike Mund betreut wurden.

Weiterlesen

MGM Rockband begeistert am 3. Adventswochenende die Region

Rockige Weihnachtsklänge vom Knüppchen

Mayen. Ein ereignisreiches und musikalisch vielfältiges Wochenende liegt hinter der neuen Rockband des Megina Gymnasiums Mayen, die von Andreas Geisen geleitet wird. Mit gleich drei Auftritten an unterschiedlichen Orten sorgte die Band für stimmungsvolle Momente zwischen Lichterglanz, Glühweinduft und handgemachter Rockmusik.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Rund ums Haus
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht