Blaulicht | 28.08.2020

Sachbeschädigung und Diebstahl in Koblenzer Kirchen

 Wer weiß etwas über die Kirchen-Einbrüche?

Symbolbild. Quelle: fotolia

Koblenz. In der Nacht zum 27. August schlugen Unbekannte das Fächerfenster im rechten Seitenschiff der Liebfrauenkirche ein und verschafften sich durch dieses den Zutritt zur Kirche. Bei dem beschädigten Fenster handelt es sich um ein Kunstwerk, welches die Trümmerfrauen von Koblenz zeigt. Dieses hat einen Wert im hohen fünfstelligen Eurobereich. Soweit bislang bekannt, wurde aus der Kirche nichts gestohlen.

Weiterhin wurde in die Herz-Jesu-Kirche eingebrochen. An dieser wurden mehrere Türen und Fenster beschädigt. Hier wird der Schaden auf rund 8000 Euro geschätzt. In einer der Räumlichkeiten fanden der oder die Täter eine Getränkekiste vor. Ein Großteil der Flaschen wurde vor Ort geleert, die restlichen Flaschen wurden von den Tätern mitgenommen. Auch hier liegen bislang keine Erkenntnisse vor, dass weitere Gegenstände gestohlen wurden. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1030.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Quelle: fotolia

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Titelanzeige / Mitsubishi
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige
Audi
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 28. Oktober 2025 wurde der Polizeiautobahnstation in Montabaur um 07:30 Uhr ein Unfall auf der BAB 48 gemeldet, der sich kurz hinter dem Kreuz Koblenz in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach ereignete.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt kam es am Abend des 25. Oktober zu einem Einsatz der Feuerwehr, nachdem Passanten eine Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus gemeldet hatten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache 1 drang Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des Gebäudes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Joli und der Zuckerdrache

Selters. Der Kulturkreis der VG Selters lädt ein zum Kindertheater im Dorfgemeinschaftshaus Sessenhausen am Sonntag, 02. November 2025, 15.00 Uhr. Die kleine Bäckerei von Jolis Vater lauft immer schlechter. Die Menschen kaufen nur noch im Supermarkt ein. Zudem verschwinden immer wieder kleine Törtchen und andere Leckereien in der Bäckerei. Eines Nachts entdeckt Joli den Törtchendieb und macht dabei...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige MAGIC Andernach
Stellenanzeige
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Festival der Magier
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Bewerbung der Halloweenparty