Blaulicht | 28.08.2020

Sachbeschädigung und Diebstahl in Koblenzer Kirchen

 Wer weiß etwas über die Kirchen-Einbrüche?

Symbolbild. Quelle: fotolia

Koblenz. In der Nacht zum 27. August schlugen Unbekannte das Fächerfenster im rechten Seitenschiff der Liebfrauenkirche ein und verschafften sich durch dieses den Zutritt zur Kirche. Bei dem beschädigten Fenster handelt es sich um ein Kunstwerk, welches die Trümmerfrauen von Koblenz zeigt. Dieses hat einen Wert im hohen fünfstelligen Eurobereich. Soweit bislang bekannt, wurde aus der Kirche nichts gestohlen.

Weiterhin wurde in die Herz-Jesu-Kirche eingebrochen. An dieser wurden mehrere Türen und Fenster beschädigt. Hier wird der Schaden auf rund 8000 Euro geschätzt. In einer der Räumlichkeiten fanden der oder die Täter eine Getränkekiste vor. Ein Großteil der Flaschen wurde vor Ort geleert, die restlichen Flaschen wurden von den Tätern mitgenommen. Auch hier liegen bislang keine Erkenntnisse vor, dass weitere Gegenstände gestohlen wurden. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1030.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Quelle: fotolia

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image Anzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Stellenanzeige
Hausmesse
Erzieher / Umwelttechnologe
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 28. Oktober 2025 wurde der Polizeiautobahnstation in Montabaur um 07:30 Uhr ein Unfall auf der BAB 48 gemeldet, der sich kurz hinter dem Kreuz Koblenz in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach ereignete.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt kam es am Abend des 25. Oktober zu einem Einsatz der Feuerwehr, nachdem Passanten eine Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus gemeldet hatten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache 1 drang Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des Gebäudes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Die Stadt Mayen verfolgt weiterhin das Ziel, den Netteverlauf im Bereich der Bürresheimer Straße ökologisch aufzuwerten und zu renaturieren. Durch die Verbindung der bereits durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) geplanten Maßnahmen mit den städtischerseits umgesetzten Projekten soll ein durchgängiger, naturnaher Gewässerlauf entstehen. Dieser würde nicht nur einen erheblichen ökologischen...

Weiterlesen

Für Frauen und Väter im November

Zahlreiche kostenfreie Online-Angebote

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen Dr. Ina Rüber-Teke macht aufmerksam auf viele kostenfreie Online-Angebote für Frauen, aber auch Väter im November.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#