Blaulicht | 02.01.2025

Feuerwerkskörper unter das Vordach geschossen

Westerwald: Feuerwerk löst Brand an Grundschule aus

Westerwald: Feuerwerk löst Brand an Grundschule aus

Weitefeld. In der Silvesternacht ging gegen 00:32 Uhr die Mitteilung bei der integrierten Leitstelle ein, dass der Dachstuhl der Grundschule Weitefeld brenne. Es wurden die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht der Dachstuhl brannte, sondern jemand einen Feuerwerkskörper unter das Vordach der Grundschule in Weitefeld geschossen hatte. Der brennende Gegenstand prallte von unten gegen die Holzverkleidung des Daches und von dort in eine offenstehende Mülltonne, deren Inhalt schließlich in Brand geriet. Die Holzverkleidung des Vordaches wurde durch den explodierenden Feuerwerkskörper beschädigt. Der Inhalt der Mülltonne musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei Betzdorf bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. (0 27 41) 92 60. Den Einsatz ausgelöst hatte jedoch die Feststellung, dass es auf dem Dach der Schule qualmte. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass es sich um ein Heizungsrohr handelte aus dem ordnungsgemäß Rauch oder Dampf aufstieg.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Betzdorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Weitefeld/Daaden. Am 8. Oktober 2025 gegen 15:15 Uhr befuhr eine 26-jährige VW-Fahrerin die Kreisstraße 110 von Weitefeld in Richtung Daaden. In einer Rechtskurve kam ihr nach ihren Angaben ein roter PKW, möglicherweise ein Audi A3, entgegen, der ihre Spur schnitt. Beim Versuch, auszuweichen, geriet die Fahrerin von der Straße ab, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Weiterlesen

Euskirchen. Im Stadtgebiet von Euskirchen kam es zwischen Mittwoch, dem 17. September, und Donnerstag, dem 18. September, zu mehreren Brandstiftungen durch unbekannte Täter. Am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr geriet der Inhalt eines Bauschuttcontainers in der Carmanstraße in Brand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Umzug
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest