Blaulicht | 19.05.2024

Letztendlich gelang dem BMW-Fahrer die Flucht - nun sucht die Polizei Zeugen

Wilde Verfolgungsjagd durch Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mayen. Am 18. Mai 2024 um 23:00 Uhr informierte die Polizei Mayen über einen Vorfall im Stadtgebiet Mayen. Ein schwarzer 3er BMW Coupe mit britischer Zulassung (erkennbar an gelben Kennzeichen) wurde gemeldet, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr. Es wurde beobachtet, dass das Fahrzeug kurzzeitig die Hahnengasse befahren hat, unmittelbar vor der Polizeidienststelle. Während dieser Fahrt ließ der Fahrer die Reifen durchdrehen und fuhr entgegen der Einbahnstraße. Als Polizeibeamte versuchten, das Fahrzeug zu kontrollieren, flüchtete der Fahrer. Dabei wurden die Polizeibeamten gefährdet. Der Fluchtversuch setzte sich fort, als der Fahrer über die Polcher Straße, die B262 in Richtung Mendig und schließlich über die BAB 61 in Fahrtrichtung Köln flüchtete. Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise war es den nachfolgenden Streifenwagen nicht möglich, das Fahrzeug anzuhalten.

Die Polizei Mayen ruft Zeugen dazu auf, sich auf der Dienststelle zu melden. Insbesondere werden Personen gebeten, sich zu melden, die möglicherweise durch das Fahrzeug gefährdet wurden oder die Videos von dem Fahrzeug und seiner Fahrweise aufgenommen haben. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
19.05.202413:00 Uhr
Kordula Meixner

Ist es nicht möglich aus den angrenzenden Orten ,die Polizei Kollegen zur Hilfe zu holen ?
Wenn der Fahrer flüchte und nicht verfolgt werden kann ,müsste doch andere Stellen ihn abfangen können.
Sowas müsste doch Heute Hand in Hand gehen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Essen auf Rädern
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
SO rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest