Blaulicht | 19.05.2024

Letztendlich gelang dem BMW-Fahrer die Flucht - nun sucht die Polizei Zeugen

Wilde Verfolgungsjagd durch Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mayen. Am 18. Mai 2024 um 23:00 Uhr informierte die Polizei Mayen über einen Vorfall im Stadtgebiet Mayen. Ein schwarzer 3er BMW Coupe mit britischer Zulassung (erkennbar an gelben Kennzeichen) wurde gemeldet, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr. Es wurde beobachtet, dass das Fahrzeug kurzzeitig die Hahnengasse befahren hat, unmittelbar vor der Polizeidienststelle. Während dieser Fahrt ließ der Fahrer die Reifen durchdrehen und fuhr entgegen der Einbahnstraße. Als Polizeibeamte versuchten, das Fahrzeug zu kontrollieren, flüchtete der Fahrer. Dabei wurden die Polizeibeamten gefährdet. Der Fluchtversuch setzte sich fort, als der Fahrer über die Polcher Straße, die B262 in Richtung Mendig und schließlich über die BAB 61 in Fahrtrichtung Köln flüchtete. Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise war es den nachfolgenden Streifenwagen nicht möglich, das Fahrzeug anzuhalten.

Die Polizei Mayen ruft Zeugen dazu auf, sich auf der Dienststelle zu melden. Insbesondere werden Personen gebeten, sich zu melden, die möglicherweise durch das Fahrzeug gefährdet wurden oder die Videos von dem Fahrzeug und seiner Fahrweise aufgenommen haben. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
19.05.202413:00 Uhr
Kordula Meixner

Ist es nicht möglich aus den angrenzenden Orten ,die Polizei Kollegen zur Hilfe zu holen ?
Wenn der Fahrer flüchte und nicht verfolgt werden kann ,müsste doch andere Stellen ihn abfangen können.
Sowas müsste doch Heute Hand in Hand gehen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam gegen den Müll im Koblenzer Stadtwald

13 Engagierte sorgen für eine saubere Natur

Koblenz. Kürzlich engagierten sich 13 fleißige Helferinnen und Helfer bei einer Müllsammelaktion im Koblenzer Stadtwald. Diese Initiative wurde vom NABU und der NAJU Koblenz und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Stadt Koblenz und dem Kommunalen Servicebetrieb organisiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den Medien wird bei Themen wie Suizid und Depression stets die Telefonseelsorge mit ihren Nummern genannt. Die Telefonseelsorge ist ein wichtiger Ansprechpartner, dem sich Menschen in Krisensituationen offenbaren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler