Blaulicht | 11.08.2020

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Sinzig

Wohnung nach Feuer zunächst nicht betretbar

Wohnung nach Feuer zunächst nicht betretbar

Sinzig. Am Montag, 10. August, wurde die Polizei Remagen gegen 22 Uhr über den Brand eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Spee-Straße in Sinzig informiert. In dem Mehrfamilienhaus kam es zum Brand einer einzelnen Wohnung innerhalb des Objekts. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Sinzig und Bad Bodendorf unter Zuhilfenahme der Drehleiter der Feuerwehr Remagen zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich noch Personen im Objekt, die durch Beamte der Polizei Remagen in Sicherheit gebracht werden konnten. Keine der Personen wurde durch den Brand verletzt. Das Gebäude musste evakuiert werden und ist, zumindest kurzfristig, nicht betretbar. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Windhagen. Am 27. Januar 2026 ereignete sich auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ein Vorfall, bei dem ein Auflieger auf dem linken Fahrstreifen in Höhe des Autobahnkilometers 44 zum Stillstand kam. Der Auflieger hatte sich während der Fahrt von seiner Zugmaschine gelöst, die etwa 200 Meter weiter auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen, wurde umgehend eine Meldung in den Verkehrswarnfunk eingespeist.

Weiterlesen

Bonn. Am Dienstagabend ereignete sich in der Bonner Heerstraße ein ausgedehnter Kaminbrand. Gegen 21:40 Uhr informierten die Eigentümer des betroffenen Gebäudes die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst über das Brandereignis. In ihrer Notrufmeldung schilderten sie, dass Brandrauch durch die Etagendecken dringe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Handwerkerhaus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026