Blaulicht | 17.03.2023

Bonner Feuerwehr im Stadtteil Mehlem im Einsatz

Zimmerbrand gelöscht

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Bonn-Mehlem. Am frühen Abend des Donnerstags, 16. März, rückte die Bonner Feuerwehr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in den Stadtteil Mehlem aus. Mehrere Anrufe waren zwischenzeitlich in der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Nach Auskunft von Nachbarn vor Ort, befand sich keine Person in der betroffenen Wohnung. Der Verdacht, dass sich noch zwei Katzen in der Wohnung befinden könnten, bestätigte sich nicht. Unter Atemschutz konnte ein Trupp, mit einem C- Rohr, das Feuer schnell bekämpfen. Um den Treppenraum rauchfrei zu halten, wurde ein mobiler Rauchverschluss an der Tür zum Brandraum angebracht. Um schnell zum Brandherd zu gelangen und heißen Brandrauch abzuführen, wurde bereits beim Vorgehen des Trupps ein Lüfter eingesetzt. Angrenzende Wohnungen wurden durch einen weiteren Trupp auf eventuelle Verrauchung kontrolliert. Für die eingesetzten Trupps unter Atemschutz, stand ein Sicherheitstrupp für den Notfall am Eingangsbereich bereit. Ein Rettungswagen war ebenfalls zum Eigenschutz vor Ort. Im Einsatz waren insgesamt 36 Einsatzkräfte von der Löscheinheit Feuerwache 3, einem Löschfahrzeug der Feuerwache 2, der Freiwilligen Feuerwehr aus Lannesdorf und Mehlem, dem Führungsdienst und einem Rettungswagen. Die verwaiste Feuerwache 3 wurde für eventuelle Paralleleinsätze durch die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Godesberg besetzt. Die Medien vor Ort, wurden durch den Pressesprecher der Feuerwehr betreut. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Wählergruppe Trimbs e.V.

Wanderlust im Nettetal: Trimbs aktiv

Trimbs. Am Sonntag, 11. Januar 2026, hatte die Freie Wählergruppe Trimbs e.V. zur Winterwanderung eingeladen. Nach einem Begrüßungsgetränk um 14 Uhr am Bürgerhaus startete die Tour mit Walter Heuser als Wanderführer.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige