Am 10.08.2023

Blaulicht

Zwei Tote bei Testfahrt auf dem Nürburgring

Nürburg. Bei einem Verkehrsunfall während einer Testfahrt auf der Nürburgring-Rennstrecke sind am Mittwoch zwei Personen ums Leben gekommen. Dies meldet Focus online. Als Reaktion darauf hat die Nürburgring-Verwaltung beschlossen, vorübergehend sämtliche Touristenfahrten auf der Nordschleife abzusagen. Ab Donnerstag, 10. August, finden wieder Touristenfahrten statt.

Leser-Kommentar
10.08.202317:11 Uhr
Elmar

Es weiss doch jeder, der über die Nordschleife fährt, was passieren kann.
Es ist jeder für sich selbst verantwortlich, ausserdem gilt die StVO.

10.08.202316:05 Uhr
M.E.

Wissen Sie eigentlich, wie viele Menschen im normalen Straßenverkehr umkommen, bei Fahrradunfällen, oder im Haushalt??

10.08.202311:59 Uhr
Malte Hofmeister

Unfassbar! Wie viele Leben müssen noch sinnlos riskiert werden, bis wir endlich kapieren, dass der Temporausch nicht der Gipfel der Freude ist? Zwei Menschenleben, einfach weg! Aber wenigstens zeigt die Nürburgring-Verwaltung etwas Rückgrat und stoppt die Touristenfahrten auf der Nordschleife - endlich mal eine weitsichtige Entscheidung in dieser profitgierigen Branche. Das sollte ein Denkanstoß für alle sein, die sich gern mit Hochgeschwindigkeit in Gefahr bringen. Das Leben ist kein Videospiel. Es hat Konsequenzen. Vielleicht führt dieser tragische Unfall ja zu einem Umdenken - zumindest kann man hoffen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Daueranzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kooperationsanzeige
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei den Wiederaufbauarbeiten in der Carl-von-Ehrenwall-Allee stießen Arbeiter am Dienstag, 2. September, auf eine 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe. Fachleute des Kampfmittelräumdienstes wurden sofort hinzugezogen, umlagerten die Bombe und deckten sie ab. Am Donnerstag, 4. September, konnte der Blindgänger erfolgreich entschärft werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler