Blaulicht | 21.07.2023

Aus dem Polizeibericht...

Zweiradkontrolle in Bad Hönningen

Symbolbild.  Foto: ROB

Bad Hönningen. Beamte der Polizeiinspektion Linz führten am Mittwochmittag in der Waldbreitbacher Straße eine gezielte Zweiradkontrolle durch.

Von insgesamt 14 kontrollierten Fahrzeugen mussten vier beanstandet werden.

An zwei Fahrzeugen waren technische Veränderungen vorgenommen worden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die Polizei leitete entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

eamte der Polizeiinspektion Linz in der Waldbreitbacher Straße eine gezielte Zweiradkontrolle durch.

Heckenbrand in Unkel

Unkel. Im Zeitraum zwischen dem 15.Juli und dem 20. Juli kam es zu einem Heckenbrand in Unkel. Die Brandstelle wurde erst im Nachgang durch die Bewohner bemerkt. Ein Teil einer Hecke sowie eines angrenzenden Grundstückzauns wurden durch das Feuer beschädigt.

Glücklicherweise ist das Feuer vermutlich von alleine erloschen und hat sich nicht auf die gesamte Hecke ausgebreitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz/Rhein zu melden.

Versuchter Betrug

Bad Hönningen. Zur Mittagszeit am Donnerstag des 20. Juli betrat eine junge Frau ein Fachgeschäft in der Hauptstraße. Zur gleichen Zeit half die einzige Angestellte einer älteren Kundin aus dem Geschäft, so dass die junge Frau kurz allein im Geschäft war.

Als die Verkäuferin zurückkam, legte die junge Frau ein Hemd auf den Tresen und bezahlte es. Nach dem Bezahlvorgang entschied sich die junge Kundin, das Hemd doch nicht zu kaufen und gab es zurück. Bei der Rückgabe des Wechselgeldes bemerkte die Verkäuferin, dass 50, Euro fehlten und erhielt diese nach einer massiven Ansprache von der Kundin zurück. Danach betrat ein junger Mann mit einem Bündel 10-Euro -Scheine das Geschäft und fragte, ob er diese in 100-Euro-Scheine wechseln könne. Als die Verkäuferin dies ablehnte, verließen beide das Geschäft. In der Folge bemerkte die 68-jährige Verkäuferin, dass aus ihrer Geldbörse, die sich in ihrer Handtasche hinter dem Verkaufstresen befand, 50 Euro entwendet worden waren.

Beschreibung der Verdächtigen: 1. weibliche Person, 16-17 Jahre alt, 165 cm groß, dunkelblonde offene Haare, helles khakifarbenes Hemd und Jeanshose. 2. männliche Person, ca. 20 Jahre alt, 170 cm groß, volles Gesicht, schwarzes Hilfiger T-Shirt. Hinweise bitte an die Polizei Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?
Baumfällung & Brennholz
Martinsmarkt Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Image
Karnevalsauftakt
Kottenheimer Proklamation
Mitgliederversammung
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Empfohlene Artikel

Rheinbach. In der Nacht zu Samstag, dem 8. November 2025, ereignete sich in Rheinbach-Flerzheim ein Vorfall, bei dem ein 34-jähriger Mann im Verdacht steht, eine 27-jährige Bekannte sowie deren 31-jährige Nachbarin mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Die Bedrohung soll gegen 03:20 Uhr vor einem Mehrparteienhaus stattgefunden haben. Nachdem die Polizei alarmiert wurde, entfernte sich der Verdächtige mit einem Fahrzeug vom Tatort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Alternativkarneval in Lahnstein

„Lohnschdener Zores“

Lahnstein. Am Freitag, 16. Januar 2026 feiert der Alternativkarneval in Lahnstein, der „Lohnschdener Zores“ um 19 Uhr im Jugendkulturzentrum die Premiere der insgesamt 22. Kampagne.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Pelllets
Betriebselektriker
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Proklamation Kottenheim
Zählerablesung 50% Rabatt
Herbst-PR-Special
Musikalische Weinprobe
Stellenanzeige Azubisuche
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Titelanzeige
Jubiläum Rheinbach