Alle Artikel zum Thema: bewaffnet

bewaffnet

Fahndung der Polizei Andernach nach Zeugenhinweis

Kaltenengers: Suche nach mutmaßlich bewaffneter Person

Kaltenengers. Am Mittwoch, 6. März, gegen 14.29 Uhr, erhielt die Polizei in Andernach eine Meldung über eine Person, die angeblich eine Waffe bei sich trug. Diese Person wurde dabei beobachtet, wie sie von Kaltenengers in Richtung Mülheim-Kärlich/Industriegebiet ging. Die Polizei führte daraufhin bis 15.30 Uhr eine intensive Suche in dem betroffenen Bereich durch, einschließlich einer Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Donnerstag, 25. Januar kam es zu einem Raub auf die ALDI-Filiale in der Braubacher Straße in Lahnstein. Ein unbekannter Täter betrat das Geschäft gegen 19:00 Uhr und erbeutete unter Vorhalt eines Messers einen bislang unbekannten Geldbetrag. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten trotz hohen Polizeiaufkommen nicht zum Aufgreifen des Täters.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Am Donnerstag, 4.01.2024 kam es gegen 8 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Sparkasse in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen. Ein bisher unbekannter Mann betrat die Bank, bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Er betrat die Bank gegen 8 Uhr, um spätestens 8:50 Uhr verließ er diese wieder.

Weiterlesen

Siegburg/königswinter. Im Juli 2023 wurden ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger von zwei unbekannten Männern in Siegburg überfallen. Die beiden Opfer aus Königswinter waren mit dem Auto zum Einkaufen zu einem Supermarkt an der Wilhelm-Ostwald-Straße in Siegburg gefahren. Auf dem Parkplatz stiegen zwei unbekannte Tatverdächtige in den Fond des weißen Skoda ein und einer der Täter drohte mit einer silberfarbenen Schusswaffe.

Weiterlesen

Zeugenaufruf nach Raubüberfall

Lahnstein: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle

Lahnstein. Am Donnerstag, 26. Oktober 2023 betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 19.09 Uhr die Shell-Tankstelle in der Braubacher Straße in Lahnstein. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeutete er einen Geldbetrag im unteren dreistelligen Bereich. Der Täter war dunkel gekleidet und näherte sich von dem ALDI-Discounter in der Nähe der Tankstelle. Nach der Tat entfernte er sich in Richtung des genannten Marktes.

Weiterlesen

Zwei männliche Täter überfallen Mitarbeiterin und flüchten

Heimersheim: Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Heimersheim. Am frühen Donnerstagmorgen, 26. Oktober, ereignete sich in einem Supermarkt in Heimersheim ein Raubüberfall. Die Mitarbeiterin, die gerade dabei war, das Geschäft zu öffnen, wurde plötzlich von zwei männlichen Tätern überrascht. Nach ersten Erkenntnissen sollen die Täter bewaffnet gewesen sein und Messer bei sich geführt haben. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen...

Weiterlesen

Polizei fahndet mit Fotos nach bewaffnetem Täter

Nach Raubüberfall in Dernbach: Wer ist der Tankstellenräuber?

Dernbach. Bereits am 23.06.2023 ereignete sich ein Raubüberfall auf die Tankstelle „Urbacher Wald“ in Dernbach. Ein bislang unbekannter männlicher Täter hatte um 01:04 Uhr die Tankstelle betreten. Mit einem Küchenmesser bewaffnet zwang er das Personal, die Kasse zu öffnen und erbeutete zunächst mehrere Schachteln Zigaretten, die er in eine blaue Tasche steckte. Außerdem nahm er alle Geldscheine aus der Kasse.

Weiterlesen

23-jähriger Mann aus Diez sitzt in U-Haft

Westerwald: Festnahme nach bewaffnetem Raubüberfall auf Tankstelle

Diez. Am späten Abend des Mittwochs, 30. August, betrat ein 23-jähriger Mann aus Diez die dortige Shell-Tankstelle. Nach Betreten des Verkaufsraums forderte der maskierte Täter die Herausgabe des Bargeldes durch die Kassiererin der Tankstelle. Um seiner Forderung Ausdruck zu verleihen, zeigte er ihr eine mitgeführte Pistole, welche sich später als unecht herausstellte. In der Folge wurde dem Täter das Bargeld aus der Kasse übergeben und dieser konnte flüchten.

Weiterlesen

Großeinsatz der Polizei im Westerwald ausgelöst

Illegaler Pilzsammler mit Hubschrauber gestellt

Marienhausen. Gestern Abend, 15. August, gegen 23.10 Uhr meldeten mehrere unabhängige Zeugen der Polizei Straßenhaus zwei verdächtige Personen in einem Waldstück bei Marienhausen. In der Nähe wurde zudem ein Transporter entdeckt, der wahrscheinlich den Personen gehörte. Da die Situation völlig unklar war, entschied sich die Polizei, mit starken Kräften vor Ort zu sein, einschließlich des Einsatzes eines Polizeihubschraubers.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
Top

Mitarbeiter in Tresor eingesperrt und Täter mit Beute enkommen

Raubüberfall auf Postbank-Filiale in Remagen

Remagen. Am frühen Dienstagabend, den 18. Juli, wurde ein Mitarbeiter der Postbank in der Innenstadt von Remagen Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter lauerte dem Mitarbeiter an einem Hintereingang auf, sperrte ihn anschließend im Tresorraum ein und entwendete Bargeld in unbekannter Höhe. Der Täter flüchtete über den Hinterausgang und konnte über die Josefstraße und den Parkplatz „An der Stadtmauer“ in Richtung Grabenstraße entkommen.

Weiterlesen

Der unbekannte Täter zielte mit einer schwarzen Pistole auf ein 6-jähriges Mädchen sowie vorbeifahrende Fahrzeuge

Freilingen: Bewaffneter Mann bedroht Mutter mit Töchtern

Freilingen. Am vergangenen Dienstag, 6. Dezember, kam es gegen 07:25 Uhr und 14:30 Uhr zu zwei Vorfällen in Freilingen, Höhe Hohe Straße 11-13. Im ersten Fall bedrohte eine männliche Person (ca. 35-40 Jahre, Glatze, Camouflage-Hose, schwarze Jacke) in Höhe der Bushaltestelle bzw. der dortigen Metzgerei ein 6-jähriges Mädchen, welches sich in Begleitung ihrer Mutter und der 2-jährigen Schwester befand, mit einer schwarzen Pistole.

Weiterlesen

Sankt Augustin. Am Samstag, 3. Dezember, kurz vor 22 Uhr, wurde die Tankstelle in Sankt Augustin auf der Siegstraße überfallen. Ein maskierter Täter betrat den Verkaufsraum und forderte, unter Vorhalt einer Schusswaffe, die Herausgabe von Geld und Zigaretten. Der Täter erbeutete die Tageseinnahmen in noch unbekannter Höhe und Zigaretten. Zusammen mit einer weiteren Person, die offenbar vor der Tankstelle wartete, flüchtete er zu Fuß vom Tatort.

Weiterlesen

Geraubter Transporter geht bei Waldfriedhof in Meckenheim in Flammen auf

Bewaffneter Raubüberfall auf Kurierfahrer

Troisdorf/Meckenheim. Am Donnerstagmorgen, 17. November, ist ein 37-jähriger Kurierfahrer gegen 03.30 Uhr von drei unbekannten Tätern überfallen worden. Sie raubten dabei seinen beladenen Transporter. Der Fahrer aus Eschweiler war mit dem Ford Transit zu einem Umschlagplatz für Transportdienste in der Josef-Kitz-Straße in Troisdorf gefahren. Dort musste er noch kurz warten und parkte seinen mit diversen Paketen und Stückgut beladenen Transporter.

Weiterlesen

Bonn. Am Samstag, 12.11.2022, erhielt die Bonner Polizei gegen 13 Uhr Kenntnis von einer möglichen Bedrohungssituation zum Nachteil eines 42-jährigen Mannes, der sich zu diesem Zeitpunkt in einem Hotel am Bonner Bogen aufhielt. Da eine Bewaffnung der Beteiligten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden im weiteren Einsatzverlauf auch Spezialeinsatzkräfte der Polizei NRW eingesetzt. Diese nahmen gegen 15:30 Uhr den 42-Jährigen und zwei weitere Männer vorläufig fest.

Weiterlesen

Der Mann hatte eine Spielzeugpistole unter einer Zeitung versteckt

Koblenz: Bewaffneter Senior in Bahnhofshalle sorgt für Polizeieinsatz

Koblenz. Ein 67-jähriger Senior verursachte am Montagabend, 31. Oktober, einen Einsatz der Bundespolizei im Hauptbahnhof Koblenz. Besorgte Reisende meldeten der Bundespolizei einen mit einer Pistole bewaffneten Mann in der Bahnhofshalle. Kurz darauf trafen die Einsatzkräfte den Mann im Personentunnel an. Die Pistole hielt er, versteckt unter einer Zeitung, in der rechten Hand. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte.

Weiterlesen

29-Jähriger hatte Küchenmesser und Spitzhacke bei sich

Hanroth: Bewaffneter Sohn randaliert in Elternhaus

Hanroth. Am Freitag, 9. September meldete gegen 18 Uhr der Vater eines 29-Jährigen, dass selbiger im Anwesen der Familie randaliere. Der Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Bei seiner Festnahme führte er ein Küchenmesser und ein Handsappie (Spitzhacke, die dem manuellen Bewegen von Holz dient) mit, deren Herkunft bisher ungeklärt ist. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel.

Weiterlesen

Nach Überfall auf Tankstelle in Hennef

Bewaffneter Raubüberfall: Polizei fahndet nach den Tätern

Hennef. Am 01.02.2022 haben zwei männliche Täter gegen 20.30 Uhr eine Tankstelle in Hennef-Bröl überfallen und dabei die Kassiererin mit einer Pistole bedroht (wir berichteten am 02.02.2022). Zunächst betrat einer der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle an der Straße „Im Bröltal“. Er nahm sich ein Getränk aus dem Kühlschrank, ging zur Kasse, bezahlte wortlos und ging wieder raus. Wenige Minuten später betrat der zweite Täter den Verkaufsraum.

Weiterlesen

Hammerstein. Am Freitagabend, 20. Mai, erhielt die Polizeiinspektion Linz die Meldung über einen hochaggressiven Radfahrer, welcher im Bereich der Ortslage Hammerstein wahllos Passanten anschreien und die Personen regelrecht verängstigen würde. Der Aggressor entferne sich noch vor dem Eintreffen der Beamten von der Örtlichkeit, konnte jedoch durch eine Streife der Polizei Linz im Rahmen der Fahndung angetroffen werden.

Weiterlesen