Allgemeine Berichte | 12.07.2024

Noch drei Tage volles Programm

Grandiose Eröffnung des 43. Deichstadtfestes: Neuwied steht die nächsten Tage Kopf

Am Donnerstag hieß es „Start frei“ für 100 Stunden Live-Musik auf fünf Bühnen.  Foto: FF

Neuwied. Mit einem Donnerhall wurde das Deichstadtfest am Donnerstagnachmittag eröffnet. Nach der offiziellen Begrüßung durch Oberbürgermeister Jan Einig und dem Salut der Neuwieder Schützengesellschaft hieß es „Start frei“ für 100 Stunden Live-Musik auf fünf Bühnen. Der Auftakt verlief schon einmal grandios. Bei sommerlichem, aber nicht zu heißem Wetter zog es Tausende Neuwieder in die Stadt.

Bekanntlich ist der Donnerstag stets der Tag der Begegnung und des Wiedersehens. Dazu gab es Musik für alle Geschmäcker. Von Hard-Rock über Schlager und Hits der 80er bis hin zu Blues Rock. Letzteres boten „Blues Affair“ im Europadorf.

Noch bis Sonntag erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm von Künstlern und bunten Party Bands. Freitag und Samstag werden die großen Bühnen ab 20 Uhr bespielt.

Am Sonntag geht es schon am Nachmittag los. Tagsüber erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, gestaltet von Vereinen und Tanzschulen. Der Sonntag beginnt standesgemäß mit einem Frühschoppen im Europadorf, wo im Verlauf der Speakers Corner und die Hutparade auf dem Programm stehen. FF

Am Donnerstag hieß es „Start frei“ für 100 Stunden Live-Musik auf fünf Bühnen. Foto: FF

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Image Anzeige
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die „Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH“ darf acht neue Windenergieanlagen in den Gemarkungen Klein- und Großmaischeid sowie Dierdorf-Giershofen im Kreis Neuwied bauen und betreiben. Das ist das Ergebnis des Verfahrens, das die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst abgeschlossen hat. Um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen, wurden mehr als 40 Fachstellen befragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen