
Am 12.07.2024
Allgemeine BerichteNoch drei Tage volles Programm
Grandiose Eröffnung des 43. Deichstadtfestes: Neuwied steht die nächsten Tage Kopf
Neuwied. Mit einem Donnerhall wurde das Deichstadtfest am Donnerstagnachmittag eröffnet. Nach der offiziellen Begrüßung durch Oberbürgermeister Jan Einig und dem Salut der Neuwieder Schützengesellschaft hieß es „Start frei“ für 100 Stunden Live-Musik auf fünf Bühnen. Der Auftakt verlief schon einmal grandios. Bei sommerlichem, aber nicht zu heißem Wetter zog es Tausende Neuwieder in die Stadt.
Bekanntlich ist der Donnerstag stets der Tag der Begegnung und des Wiedersehens. Dazu gab es Musik für alle Geschmäcker. Von Hard-Rock über Schlager und Hits der 80er bis hin zu Blues Rock. Letzteres boten „Blues Affair“ im Europadorf.
Noch bis Sonntag erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm von Künstlern und bunten Party Bands. Freitag und Samstag werden die großen Bühnen ab 20 Uhr bespielt.
Am Sonntag geht es schon am Nachmittag los. Tagsüber erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, gestaltet von Vereinen und Tanzschulen. Der Sonntag beginnt standesgemäß mit einem Frühschoppen im Europadorf, wo im Verlauf der Speakers Corner und die Hutparade auf dem Programm stehen. FF