Allgemeine Berichte | 20.03.2025, 10:35 Uhr

Kandidaten-Check: Holger Klein

Holger Klein.  Foto: privat
285

Name: Holger Klein

Wohnort: Melsbach

Beruf: gelernter Industriemechaniker, Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau und Berufsschullehrer

Alter: 50 Jahre

Parteiliche Gruppierung: FWG Wiedtal-Rengsdorfer Land e.V. (FWG WIR e.V.)

Kontakt holger.klein@rz-online.de, weiterhin auf Facebook und Instagram aktiv

Ziele:

- Medizinische Versorgung sicherstellen,

- Förderscout in der Verwaltung einrichten,

Bürgernähe und Transparenz stärken,

Motivation:

„Mir geht es um die Menschen, um Sie und Euch, um all in der VG.“ Mit diesem Leitspruch möchte ich auch mit dem Blick von außen sach- und teamorientiert, parteiunabhängig und neutral mit allen handelnden Personen, Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister, Fraktionens, Kollegen und Kolleginnen der Verwaltung, Betrieben und Institutionen, Vereinen und mit den Bürgerinnen und Bürger, unsere Verbandsgemeinde weiterentwickeln, stärken und zwischenmenschlich weiter zusammenwachsen. Ich sehe mich als Brückenbauer für eine gute und erfolgreiche Zukunft unserer Verbandsgemeinde.

Engagement:

Politische Ehrenämter: seit 1999 kommunalpolitisch aktiv, seit 2004 im Ortsgemeinderat Melsbach, seit 2014 Ortsbürgermeister Melsbach, seit 2018 für die FWG WIR e.V. im VG-Rat. seit 2019 für die FWG im Kreistag Neuwied

Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: aktiv in mehreren Vereinen und Fördervereinen, u.a. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Melsbach

seit über 30 Jahre ehrenamtlich beim SV Melsbach 1919 e.V.

Wissenswertes:

- Fußball und generell Sportarten; faszinierend die Konzentrationsfähigkeiten bei Schach- und Dartspielern

- Geselligkeit unter guten Freunden

- Wandern in unserer wunderschönen Region ROB

Holger Klein. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Bei der Apfelernte auf der Streuobstwiese in Raubach packten alle mit an.
18

Raubach. Mit jeder Menge Tatkraft fand der diesjährige Arbeitseinsatz des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach 1909 e. V. bei schönstem Wetter auf der Streuobstwiese in Raubach statt. Gemeinsam sammelten und pflückten die fleißigen Helferinnen und Helfer Äpfel für die anschließende Verarbeitung in der Apfelpresse.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen