Lokalsport | 06.09.2026, 16:51 Uhr

Frauen-Paddeltour Mosel

NWV Frauen-Paddeltour auf der Mosel

Die „NWV-Mädels“ bei der Ankunft am Bootshaus des Ruderverein Traben-Trarbach, wo das Nachtlager aufgeschlagen wurde.

Neuwied/Traben-Trarbach. Einmal im Jahr bietet die Kanu-Wandersportabteilung eine Frauen-Paddeltour an. In diesem Jahr ging es nach Traben-Trarbach an die Mosel. Nachdem am Freitagnachmittag die Boote in Neuwied verladen waren, konnte die Fahrt zum Bootshaus des Ruderverein Traben-Trarbach, wo die „Mädels“ ihr Nachtlager aufschlugen, starten.

Nachdem die NWV-lerinnen sich häuslich eingerichtet hatten, gab es am ersten Abend leckeres vom Grill und dazu, natürlich stilgerecht, einen Wein von der Mosel.

Am Samstagmorgen, nach dem gemeinsamen Frühstück, wurden die Boote nach Zeltingen-Rachtig transportiert und die Kanufahrt in Einer- und Zweierkajaks führte knapp 17 km moselabwärts zurück nach Traben-Trarbach.

Den ganzen Tag über genossen die NWV-lerinnen die herrliche Mosellandschaft inmitten der schönen Natur und abends war in einer heimischen Lokalität das Abendessen angesagt.

Am Sonntagmorgen ging es wieder zurück zum heimischen Bootshaus nach Neuwied. Die Kanutinnen freuen sich schon heute die Frauentour 2027 und bedankten sich bei Marion Bermel für die Organisation.

Die „NWV-Mädels“ bei der Ankunft am Bootshaus des Ruderverein Traben-Trarbach, wo das Nachtlager aufgeschlagen wurde.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1236

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1196

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
727

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen