Lokalsport | 25.03.2026

VfL blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

23 erfolgreiche Leichtathleten geehrt

Die Leichtathletikabteilung des VfL Waldbreitbach ist stets erfolgreich unterwegs.

Der VfL Waldbreitbach blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück: 23 Leichtathletinnen und Athleten wurden geehrt, der Vorstand wurde wiedergewählt und der Verein verzeichnet die höchste Mitgliederzahl seiner Geschichte mit über 900 Mitgliedern.

Waldbreitbach. 23 erfolgreiche Leichtathletinnen und Athleten geehrt, das mitgliederstärkste Jahr und die Wahl eines neuen Vorstands mit einigen bekannten Gesichtern – während der 56. Mitgliederversammlung des VfL Waldbreitbach schauten die Verantwortlichen zurück auf ein erfolgreiches Jahr und stellten die Weichen für die Zukunft.

„Der Verein lebt von seinen Ehrenamtlichen, die sich über viele Jahre treu einbringen“, sagte der 1. Vorsitzende Arne von Schilling während der Versammlung. Dies gelte für die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, für die 31 Übungsleiterinnen und Übungsleiter wie für den Vorstand, der in diesem Jahr wieder gewählt wurde. Die im Rittersaal des Waldbreitbacher Hotel zur Post anwesenden Mitglieder bestätigten den amtierenden Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden von Schilling, 2. Vorsitzender Wolfgang Bernath, Geschäftsführer Josef Hoß, Schatzmeisterin Peggy Stüber, Abteilung Tischtennis/Badminton Jörg Weißenfels, Abteilung Leichtathletik Victoria Hampel und Abteilung Turnen Petra Fernholz, Beisitzerin Mitgliederverwaltung Sylvia Schäfer, Beisitzer Ricky Stiehler und Beisitzerin Pressearbeit Julia Fröder und wählten Marie Böckmann als neue Jugendwartin.

Der Verein ist insbesondere für seine starke Leichtathletikabteilung unter der sportlichen Leitung des Trainerteams um Anke Jüssen mit vielen aufstrebenden jugendlichen Talenten bekannt. Der Fleiß hatte sich ausgezahlt. 23 Kinder, Jugendliche und Erwachsene blickten auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Zwei Athletinnen sind erstmalig im Nachwuchsbundeskader des Deutschen Leichtathletikverbands vertreten: Celina Medinger und Michelle Kopietz in der Disziplin 100-Meter-Hürden.

Mitgliederentwicklung und Angebote des VfL Waldbreitbach vorgestellt

Doch nicht nur im Bereich des Spitzensports rangiert der VfL Waldbreitbach im rheinland-pfälzischen Vergleich weit oben, sondern auch in der Anzahl an Mitgliedern. Mehr als 900 Menschen gehören dem Sportverein an. „Für jedes Alter und persönliches Leistungsniveau bieten wir Möglichkeiten, sich körperlich zu betätigen. Alle Aktivitäten können im Rahmen eines Schnuppertrainings unverbindlich getestet werden“, lädt von Schilling ein, das Angebot des VfL Waldbreitbach zu testen.

Alle Informationen zum Verein, zu den Sport- und Kursangeboten, den Sportstätten, zur Mitgliedschaft und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf der Vereinshomepage www.vfl-waldbreitbach.de Der VfL ist auch unter www.facebook.com/vflwaldbreitbach zu finden.

Unter den 23 geehrten Athletinnen und Athleten des VfL Waldbreitbach sind auch junge Nachwuchssportler vertreten.

Unter den 23 geehrten Athletinnen und Athleten des VfL Waldbreitbach sind auch junge Nachwuchssportler vertreten. Foto: Marie Böckmann

Auch bei den erwachsenen Sportlerinnen und Sportler im Leichtathletikmetier ist der VfL Waldbreitbach gut aufgestellt.

Auch bei den erwachsenen Sportlerinnen und Sportler im Leichtathletikmetier ist der VfL Waldbreitbach gut aufgestellt. Foto: Marie Böckmann

Weitere Themen

Die Leichtathletikabteilung des VfL Waldbreitbach ist stets erfolgreich unterwegs. Foto: Marie Böckmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Dauerauftrag
Titelanzeige
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnen
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ostern
Traueranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
185

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
21

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Der neu gewählte Vorstand des RVK: (v.l.) Helmut Ewenz, Nicole Bagaev, Charlina Rachul, Silke Theisen, Lina Frorath, Johanna Klaes, Julia Jäger, Sophie Rosenstein, Nadja Netzer, Jule Fleckner, Annouschka Konitzer, Jana Buechleb, Nora Korte, Jutta Spies. Auf dem Foto fehlen: Tina Klein, Tina Hartmann, Lilly Dahlmann und Uwe Lederer.
28

Mitgliederversammlung im größten Reiterverein der Region dreht am Personalkarussell

Der RV Kurtscheid ist stärkste Kraft im Verband

Bonefeld/Kurtscheid. Im zurückliegenden Jahr feierte der heimische Reiterverein Kurtscheid (RVK) seinen 50. Geburtstag. Erneut gibt es beim RVK einen Grund mit einem Gläschen Sekt anzustoßen: Mit 335 Mitgliedern festigt die Gemeinschaft ihre Position als größter Reiterverein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. "Dieser Rang unterstreicht die Attraktivität des Vereins und die Bedeutung des Reitsports in unserer Region", sagt Jutta Spies, Vorsitzende beim RVK.

Weiterlesen

Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Unternehmenskauf
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Notstromaggregat
Wohnträume Kreis AW
Ostern im Blick
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Titelanzeige
Bachelor of Arts Engineering