Politik | 13.05.2024, 10:53 Uhr

Wählergruppe Simon hat ihre Kandidaten zusammen

17 Straßenhäuser treten an

Die Wählergruppe Simon stellt sich mit 17 Kandidaten zur Wahl.  Foto: Wählergruppe Simon

Straßenhaus. Die Wählergruppe Simon geht insbesondere aus den Vertretern der bisher mitgliedsstärksten Fraktion der Wählergruppe Haas hervor und hat sich im Clubhaus Straßenhaus zu einer neuen Liste für die Ortsgemeinderatswahl in diesem Jahr formiert. Zudem konnten neue junge Mitglieder mit der Bereitschaft, sich zum Wohle der Bürger in der Ortsgemeinde Straßenhaus zu engagieren, hinzugewonnen werden. Die Kandidaten: 1. Ulrich Simon (Ellingen), 2. Stefan Haas (Straßenhaus), 3. Thomas Mertgen (Straßenhaus), 4. Manuela Hümmerich (Ellingen), 5. Thomas Zickenheiner (Jahrsfeld), 6. Sabine Puderbach (Ellingen), 7. Werner Müller (Jahrsfeld), 8. Sascha Neitzert (Niederhonnefeld), 9. Kerstin Honnef (Straßenhaus), 10. Mario Zeiler (Niederhonnefeld), 11. Prof. Dr. Michaela Seybold (Straßenhaus), 12. Franziska Zeidler (Niederhonnefeld), 13. Pascal Francke (Jahrsfeld), 14. Timo Mandt (Ellingen), 15. Volker Puderbach (Ellingen), 16. Friedhelm Vogtmann (Ellingen), 17. Celina Simon (Ellingen).

Es handelt sich hier um einen Mix aus „alten Hasen und neuen Gesichtern“, also eine Mischung aus Erfahrung und frischem Wind.

Pressemitteilung

Wählergruppe Simon

Die Wählergruppe Simon stellt sich mit 17 Kandidaten zur Wahl. Foto: Wählergruppe Simon Foto: Manfred Remy,Strassenhaus s

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Imageanzeige
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Tag der offenen Tür Vital Plus – Dein Gesundheitsraum
Kirmes in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
84

Westerwaldkreis. Musik gehört zum Westerwald – in den Dörfern, Gemeinden und Städten, auf Vereinsfesten und Kirmesplätzen, in Kirchen und Gemeindehäusern, bei Konzerten und Jubiläen. Chöre, Musikvereine und Ensembles leisten dabei einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander. Jetzt können Westerwälder Kommunen dieses Engagement bundesweit sichtbar machen: Der Deutsche Musikrat und der Bundesmusikverband Chor & Orchester suchen erneut die „Landmusikorte des Jahres 2027“.

Weiterlesen

27

Westerwaldkreis. Der Kreisausschuss des Westerwaldkreises hat in seiner vergangenen Sitzung mehrere Vorhaben in den Bereichen Radverkehr, Bevölkerungsschutz und öffentlicher Nahverkehr auf den Weg gebracht. So hat er im Rahmen der Radwegeförderrichtlinie des Kreises beschlossen, zwei Baumaßnahmen jeweils mit der Maximalförderung zu unterstützen und in das Alltagsradwegekonzept des Westerwaldkreises aufzunehmen.

Weiterlesen

24

VG Wirges. Die Entscheidung über das Bürgerbegehren gegen den Windpark „Drei Eichen“ ist in Leuterod gefallen. Getroffen hat sie ein Ortsgemeinderat, der sich seit 2024 mit dem Vorhaben befasst und beide Rechtsauffassungen kannte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Secco in der Weinlounge
358

Rieden. Am 19. September 2026 erlebten die Möhnen aus Rieden einen unvergesslichen Ausflug an die Mosel. Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten sie, nach einer kleinen flüssigen Stärkung , mit dem Bus in Richtung Cochem. Von dort aus ging die Reise bei guter Stimmung weiter mit dem Schiff nach Beilstein, wo die Gruppe zur historischen Burg hinaufwanderte. Oben angekommen, genossen die Möhnen in der Sonne leckeren Kuchen, Waffeln und Kaffee mit einem traumhaften Ausblick auf die Mosel.

Von Michaela Luxem-Orth aus Rieden

Weiterlesen