Wirtschafts- und Finanzpolitik hautnah in Remagen
2015: Null-Zinsen für Bankguthaben - Null-Schulden Haushalt ?
Am Sonntag, 7. Dezember
Remagen. Die Zeichen stehen derzeit auf Null-Zinsen für Bankguthaben auch für Normalbürger. Damit ist die Alterssicherung vieler Menschen gefährdet und auch die Rentenzahlungen werden sinken. Schließlich sind immer mehr Menschen auf private Zusatzversicherungen angewiesen, die aber leiden unter der Null-Zinspolitik der europäischen Zentralbank.
Banken- und Haushaltspolitik
Müssen Rentner also langfristig für die unverantwortliche Schuldenpolitik einiger europäischer Länder sowie die verheerende Bankenpolitik der letzten Jahre zahlen, während die schuldigen Banken schon wieder an Bonuszahlungen für ihre Investmentbanker denken dürfen? Wie zukunftsgerecht ist die deutsche Haushaltspolitik? Welche Kosten verursacht der angebliche Null-Schulden-Haushalt 2015 für die Bürger wirklich, wie werden vor allem die Beitragszahler der Kranken- und Rentenversicherung zusätzlich belastet? Am Sonntag, 7. Dezember wird der Rheinland-Pfälzer Grünen-Bundestagsabgeordnete Tobias Lindner in Remagen zu diesen wichtigen wirtschafts- und finanzpolitischen Themen Stellung beziehen. Lindner ist Obmann der Grünen im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages. Dort ist er auch Berichterstatter für den Haushalt von Verteidigungsministerium, Auswärtigem Amt und des Justiz- und Verbraucherschutzministeriums.
Offene Fraktionssitzung
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Offenen Fraktionssitzung der Remagener Grünen im Stadtrat, um 11 Uhr in der Casa Antonio Lopez statt, Birresdorfer Straße, gegenüber der Apollinariskirche. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zum Vortrag mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde herzlich eingeladen.
Pressemitteilung
Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Remagen
