SPD Mayen-Koblenz würdigt Dr. Dieter Börsch
27 Jahre Engagement an der Spitze der AG 60 Plus Mayen-Koblenz

Kreis Mayen-Koblenz. Die SPD Mayen-Koblenz bedankt sich herzlich bei Dr. Dieter Börsch aus Urbar für sein langjähriges und herausragendes Engagement als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus auf sämtlichen Ebenen der politischen Bühne. 15 Jahre lang hat Dr. Börsch die AG 60 Plus im Regionalverband Rheinland mit großem Einsatz und Weitblick geführt und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Interessen der älteren Generation innerhalb der SPD sichtbar und wirksam vertreten wurden. Zudem stand er sagenhafte 27 Jahre der entsprechenden Arbeitsgemeinschaft der SPD Mayen-Koblenz vor.
Seit seinem Parteieintritt vor beeindruckenden 56 Jahren setzt sich Dieter Börsch mit Herzblut für die sozialdemokratischen Werte ein. Mit seinem Engagement hat er die Arbeit der SPD und insbesondere der AG 60 Plus über viele Jahre hinweg mitgestaltet, Impulse gegeben und wichtige politische Diskussionen bereichert.
Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Dr. Börsch gebührend verabschiedet. Unter den Gratulanten waren auch der Vorsitzende des SPD-Regionalverbands Rheinland, Hendrik Hering, sowie der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Marc Ruland.
„Dieter Börsch steht für eine Politik, die nie den Menschen aus dem Blick verliert. Sein Engagement für die ältere Generation war geprägt von Herz, Verstand und einem klaren sozialdemokratischen Kompass. Dafür gebührt ihm unser aller Dank und höchste Anerkennung“, so Marc Ruland, Kreisvorsitzender und Generalsekretär.
Gleichzeitig gratuliert die SPD Mayen-Koblenz der neuen Vorsitzenden der AG 60 Plus Mayen-Koblenz, Helga Hartzmann aus Andernach, sehr herzlich zur Wahl. Für ihre zukünftige Arbeit wünschen wir ihr viel Erfolg, Kraft und eine ebenso inspirierende Zusammenarbeit.
Die AG 60 Plus bleibt auch in Zukunft eine wichtige Stimme innerhalb der Partei – für soziale Gerechtigkeit, Teilhabe und Solidarität in allen Lebensphasen.
Pressemitteilung
SPD Mayen-Koblenz