Politik | 10.12.2024

CDU Meckenheim zur Nominierung des Landratskandidaten Sebastian Schuster

95 Prozent der Stimmen – ein starkes Signal

Der frisch gekürte Landratskandidat Sebastian Schuster (Mitte) mit (von links) Rainer Friedrich, dem Meckenheimer CDU-Bürgermeisterkandidaten Sven Schnieber, Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter. Foto: privat

Meckenheim. Mit über 95 Prozent der Stimmen haben die Mitglieder der CDU Rhein-Sieg Sebastian Schuster in Sankt Augustin erneut zum Landratskandidaten nominiert. „Das ist ein starkes Signal und unterstreicht, wie kompetent, erfahren und in der Region engagiert der Landrat ist“, kommentiert der Meckenheimer CDU-Vorsitzende Rainer Friedrich. Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Meckenheim, die zur Aufstellungsveranstaltung in die Aula der Steyler Missionare gekommen waren, gehörten auch der CDU-Bürgermeisterkandidat Sven Schnieber sowie die Kreistagsabgeordneten Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter, der seit August Geschäftsführer der Kreistagsfraktion ist.

Schuster bedankte sich bei den Delegierten. „Dieses Vertrauen ist ein kraftvolles Zeichen und gibt Motivation, unsere Region weiter nach vorne zu bringen“. Er unterstrich den unbedingten Willen, im Wandel Erfolg zu haben: „Eine stabile Wirtschaft, effektiver Klimaschutz, sichere Infrastruktur, beste Bildung – vor uns liegen große Aufgaben“. Er bekräftigte das Bonn/Berlin-Gesetz, eine faire Aufgabenteilung im Bund – mit einer positiven Dynamik, die in der Lebenswirklichkeit ankommt.

Pressemitteilung der

CDU Meckenheim

Der frisch gekürte Landratskandidat Sebastian Schuster (Mitte) mit (von links) Rainer Friedrich, dem Meckenheimer CDU-Bürgermeisterkandidaten Sven Schnieber, Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
10 Jahre Nowi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Kirmes in Kripp
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
386

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Wie bereiten sich die Abgeordneten auf ihre politische Arbeit vor?  Foto:pixabay.com
340

Region. Nach einem intensiven Wahlkampf ist die Landtagswahl entschieden; doch für die gewählten Abgeordneten beginnt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig. Ein Blick auf die Stunden und Tage nach dem Wahlergebnis zeigt: Zwischen Feiern, Verarbeiten und ersten politischen Schritten liegt ein enger Zeitplan.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
8

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1015

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Titelanzeige
Titel
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
AzubiSpots Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Kirmes in Kripp
Brunnenfest in Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest Bad Breisig