Politik | 27.03.2018

Dresden-Reise der CDU Sinzig

Abwechslungsreiches Programm und Zeit für eigene Aktivitäten

In Meißen wurde die berühmte Porzellanmanufaktur besichtigt. privat

Sinzig. „Dresden ist eine Reise wert!” Dies war einhellige Meinung aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen einer von der CDU Sinzig organisierten Reise. Dank der erfahrenen Bus- und Reiseleitung durch Achim Aprath aus Sinzig erfolgte die Tour planmäßig und stets unter dem Aspekt „Sicherheit zuerst“. Mit Routine und Geschick lenkte Achim Aprath den modernen Fernreisebus der Firma Fulgraff sowohl sicher über die Autobahn als auch mit Bedacht durch die Stadt Dresden und die Sächsische Schweiz. In Dresden nutzte die Reisegruppe die Zeit für die Besichtigung der stadtbildprägenden Gebäude, insbesondere natürlich der Frauenkirche, aber auch informative Veranstaltungen wie der Besuch des Sächsischen Landtages sowie eine Diskussionsrunde mit Dirk Panter, Vorsitzendem der SPD Fraktion im Sächsischen Landtag, und Thomas Colditz, Stellvertretender Vorsitzender der CDU Fraktion im Sächsischen Landtag, standen auf dem Programm.

Besonders interessant waren die Ausflüge nach Meißen mit der Besichtigung der berühmten Porzellanmanufaktur und ebenso der Ausflug in die Sächsische Schweiz mit dem Besuch der gewaltigen Festung Königsstein. Auch für eigene Aktivitäten blieb genügend Freiraum, den einzelne Reiseteilnehmer für einen Besuch der Semperoper oder für Konzerte in der Hofkirche und in der Frauenkirche nutzten.

Auf der Reise wurden auch wichtige Fragestellungen, wie die Gestaltung einer Städtereise unter dem Aspekt der Geeignetheit für Veganer, diskutiert. Hier gab es Dank der Untersuchung eines im Fleischerhandwerk und in der Lebensmitteltechnik sehr erfahrenen Reiseteilnehmers erste Erkenntnisse. Diese sollen auf der nächsten Reise der CDU Sinzig vertieft werden. Diese ist bereits in Planung.

Pressemitteilung CDU Sinzig

In Meißen wurde die berühmte Porzellanmanufaktur besichtigt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Arft. Die weitläufige Heidelandschaft der Osteifel gehört zu den bedeutendsten Biotopen im Landkreis Mayen-Koblenz – und ist ein herausragendes Beispiel für erfolgreichen, nachhaltigen Naturschutz. Davon überzeugte sich jüngst der rheinland-pfälzische Umweltstaatssekretär Dr. Erwin Manz bei einem Rundgang über die Heideflächen bei Arft.

Weiterlesen

Region. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Ortsgemeinden Rheinbrohl (Landkreis Neuwied) und Nister, sowie die Stadt Höhr-Grenzhausen (beide Westerwaldkreis) Fördermittel aus verschiedenen Landesprogrammen erhalten. Die Ortsgemeinden Nister (850.000 Euro) und Rheinbrohl (150.000 Euro) erhalten weitere Förderungen aus dem rheinland-pfälzischen Investitionsstock.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kameradschaftsabend mit Gedichten, Gesang und Persiflage über die Feuerwehr

Hans Schäfer ist seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr Plaidt

Plaidt. Seit 50 Jahren ist Hans Schäfer Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt. Der 83-Jährige wurde im Rahmen des Kameradschaftsabends der Feuerwehr von Bürgermeister Sebastian Busch geehrt. Wehrführer Dirk Schwindenhammer hatte zuvor berichtet, dass Hauptfeuerwehrmann Hans Schäfer beim 75-jährigen Bestehen der Feuerwehr im Jahr 1979 schon in der Wehr war. „Ich erinnere mich gut an meine ersten...

Weiterlesen

Die rechtsrheinische Bahnstrecke ist voll gesperrt

27.11.: Bad Honnef: Person von Zug erfasst

Bad Honnef. Seit 8.30 Uhr ist die rechtsrheinische Bahnstrecke zwischen Königswinter und Unkel aufgrund eines Unfalls am Bahnhof in Bad Honnef voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef wurde am Morgen mit dem Einsatzstichwort „Person unter Zug“ alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung