Politik | 21.01.2021

Vorstellung der Kandidaten im Wahlkreis 12

AfD: Dr. Horst Knopp

Horst Knopp, Dr. med.Foto: Privat

Die AfD hat in Land- und Kreistag bewiesen, dass sie diese Kraft ist. Konstruktiv, pragmatisch, manchmal auch provokativ, aber immer auf der Seite der Bürger, der Demokratie, der Freiheit und im Interesse des Gemeinwohls. Das fortzuführen und weiter auszubauen, ein Teil dieser dringend notwendigen Alternative im Land zu werden, ist mein Ziel.

Name: Horst Knopp, Dr. med.
Wohnort: Wolken
Beruf: Arzt
Alter: 62 Jahre
Partei: AfD
Kontakt: www.alternative-myk.de; https://www.facebook.com/Dr-Horst-Knopp-Direktkandidat-WK-12- 101950025078676/

Ziele

Gesundheitspolitik: Ambulante medizinische Versorgung sichern, Krankenhaus Mayen erhalten;
Strukturpolitik: Digitalisierung voranbringen, Infrastruktur sanieren, Tourismus und Kulturangebote fördern;
Bildungspolitik: Mehrgliedriges Schulsystem erhalten, Leistungsorientierung und Naturwissenschaften fördern.

Motivation

In einer Zeit, in der die Konturen der etablierten Parteien verschwimmen, jeder mit jedem koaliert, in der über das Zustandekommen von Regierungen weniger ihr Kreuz auf dem Wahlzettel entscheidet als das Interesse von Parteivorständen, braucht es eine echte parlamentarische Alternative! Demokratie ist ohne echte Alternative undenkbar. Die AfD hat in Land- und Kreistag bewiesen, dass sie diese Kraft ist. Konstruktiv, pragmatisch, manchmal auch provokativ, aber immer auf der Seite der Bürger, der Demokratie, der Freiheit und im Interesse des Gemeinwohls. Das fortzuführen und weiter auszubauen, ein Teil dieser dringend notwendigen Alternative im Land zu werden, ist mein Ziel.

Engagement

AfD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Mayen-Koblenz und in der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald; Mitglied im Kreisausschuss MYK, im Bauausschuss und im Beirat Integrierte Umweltberatung; Mitglied im Erweiterten Vorstand und im Wirtschafts-, Verkehrs- und Landwirtschaftsausschuss des Landkreistags RLP; Mitglied im Aufsichtsrat der Kreissparkasse Mayen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Mittelrhein

Wissenswertes

Fan der deutschen Effizienz, der italienischen Küche, des französischen Stils und der britischen Coolness. Mit einem Wort – Europäer.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 12

Horst Knopp, Dr. med.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
04.02.202118:22 Uhr
Karl Popper

Werter Herr Mueller,
ich habe den Eindruck, dass Sie Ihre Meinung über die AfD vor vielen Jahren gebildet und seitdem nicht mehr an der Wirklichkeit gemessen haben. Es hat sich gegenüber der ersten Zeit derartig viel zum Positiven in der Partei geändert, dass man kaum noch von derselben Partei sprechen kann.
Ich bitte Sie, z.B. einfach einmal kurz in diese Videokonferenz zum Thema "Digitalisierung" hineinzuhören:

Ausgeprägte Sachkompetenz, keinerlei populistische Vereinfachungen, differenzierte Diskussion gesellschaftlicher Auswirkungen und Notwendigkeiten - kurz, alles was sich ein Bürger auch von den anderen Parteien wünschen würde!
Auch für die AfD gilt: Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.

04.02.202115:06 Uhr
Wally Karl

Gäbe es keine Völkervielfalt in Europa, könnte man nicht französisch essen und spanisch tanzen gehen aber genau das sollten wir uns erhalten und vor einem gewollten europäischen "Einheitsbrei" zurückschrecken.

31.01.202120:08 Uhr
Joerg Alfter

Europaer? Sie sind kein Europäer, wenn sie der AfD angehoerig sind. Die AfD sieht sich wahrlich nicht als europäisch, und Sie sollten sich mal fragen, ob sie nicht den falschen Beruf ergriffen haben. Als Mediziner sollten Ihnen die ethischen Kernaussagen der AfD eigentlich schwerstens im Magen liegen.

31.01.202105:18 Uhr
juergen mueller

Dr. Knopp - Sie sind Mitglied einer Partei ohne Perspektive, ohne Gemeinwohlinteresse, keiner Alternativen, ein Verfechter einer Ideologie, die uns Deutschen negativ anhaftet, die uns bis heute verfolgt - was Sie offensichtlich nicht interessiert.
Ihre AfD ist keine Kraft - sie ist das, was wir heute aus unserer Vergangenheit zu vergessen gelernt haben sollten.
Sie und Ihre Partei sind keine Alternative - sie sind nur zugehörig einem pöbelnden, aggressiv, pragmatisch aussichtslos, auf seine eigenen Vorteile bedachtem, für unsere Demokratie gefährlich auftretendem, durch falsche Ideologie geprägtem Menschenschlag, der Unruhe und Zwietracht sät, aber keine haltbaren Perspektiven/Konzepte zu bieten hat, der sich nur durch die Unzufriedenheit u. den Egoismus der Bevölkerung am Leben erhält.
Das Ziel der AfD ist es doch nur, ihr Machtgefüge auf Unzufriedenheit u.Egoismus aufzubauen u.hierzu Versprechen abzugeben,die nicht einzuhalten sind/eingehalten werden.



Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

  • Boomerang : Meine Ex-Frau ließ sich in den 90ern von mir scheiden weil sie einen anderen hätte. Ich war für 10 Jahre finanziell ruiniert und lebte trotz Vollzeit am Existenzminimum. Um den Rentenausgleich zu kompensieren hätte ich bis 74 arbeiten müssen.
Integrationskraft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Hilfspolizist
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Das Stadtratsmitglied der LINKEN, Marion Morassi, begrüßt die geplante Umgestaltung des Marktplatzes Ahrweiler im Rahmen des Förderprogramms „Historische Stadtbereiche“. Die vorgesehenen Maßnahmen zur Barrierefreiheit, zur unterirdischen Leitungsführung und zur besseren technischen Ausstattung wertet sie als wichtigen Schritt, um den Platz funktionaler und für Veranstaltungen nutzbarer zu machen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Unter dem Motto „Wir wollen wissen, wo’s klemmt“ führte der CDU-Ortsverband Bad Breisig seine 46. Ortsbegehung durch. Treffpunkt waren die Römer-Thermen. Begleitet wurde die Begehung von der Landtagsabgeordneten Petra Schneider sowie Stadtbürgermeister Marcel Caspers.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Generationswechsel nach 14 Jahren

FDP Bendorf wählt neuen Vorsitzenden

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen