Politik | 14.05.2019

CDU auf dem Freitagsmarkt Bad Bodendorf

Aktion „Bodenplakat“ war ein voller Erfolg

„Mitreden und mitgestalten“ - Die CDU-Aktion „Bodenplakat“ am vergangenen Freitag in Bad Bodendorf stieß auf großes Interesse in der Bevölkerung.Foto: privat

Bad Bodendorf. „Was sind Ihre Themen für die Zukunft Bad Bodendorfs?“ wollte die CDU am vergangenen Freitag von den Besuchern des Bad Bodendorfer Freitagsmarktes wissen. Kern der Aktion war ein 1,5 x 2 m großes Bodenplakat, auf dem die Themen der CDU Bad Bodendorf für die kommende Legislaturperiode 2019-2024 visualisiert waren. In einer freien Spalte konnten die Passanten durch ein Kreuz zum Ausdruck bringen, dass sie die Themen teilen bzw. eigene Ideen und Vorschläge einbringen. Diese Möglichkeit der direkten Bürgerbeteiligung stieß bei den Marktbesuchern auf großes Interesse. „Ich wünsche mir mehr Barrierefreiheit“, sagt eine Bürgerin mit Blick auf das Plakat. „Und bezahlbaren Wohnraum, nicht nur für Familien und Senioren“ fügt eine andere hinzu. Auch mit ihren weiteren Themen, wie Erhalt und Modernisierung des historischen Thermalfreibades, Bau des Kunstrasenplatzes für den SC Bad Bodendorf und einer zukunftssicheren Dorfentwicklung, stieß die CDU auf breite Zustimmung bei den Passanten.

Doch nicht nur die „großen Themen“ waren Gegenstand der Gespräche. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wurden auch Maßnahmen erarbeitet, die kurzfristig und für kleines Geld zum Wohl des Dorfes umgesetzt werden können.

Wie groß der Handlungsbedarf hinsichtlich der Park- und Verkehrssituation rund um den Freitagsmarkt ist, konnten alle während des Nachmittages hautnah miterleben. „Wir brauchen dringend eine Lösung des Parkraumproblems und für den Durchfahrtsverkehr während des Freitagsmarktes“, war die einhellige Meinung am Stand der CDU. Die Ausweisung eines Besucherparkplatzes auf dem ehemaligen MPG Geländer in der Moselstraße könnte hier Abhilfe schaffen und das Konglomerat von parkenden Autos und fließendem Verkehr auf der Bahnhofstraße während des Marktes entzerren.

„Bad Bodendorf ist auf dem Weg in die Zukunft gut aufgestellt“, fassen die drei CDU-KandidatInnen für den Bad Bodendorfer Ortsbeirat, Cora Blechen, Axel Peiß und Dirk Schwarz, die Aktion zusammen. „Wir wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen und gemeinsam mit engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern neue Projekte nachhaltig auf den Weg und Bad Bodendorf voranbringen.“

Pressemitteilung CDU Sinzig

„Mitreden und mitgestalten“ - Die CDU-Aktion „Bodenplakat“ am vergangenen Freitag in Bad Bodendorf stieß auf großes Interesse in der Bevölkerung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Titel
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in