Politik | 04.10.2024

CDU Fraktion Dieblich

Aktueller Stand zu den Sportstätten

Das Sportplatzgebäude. Foto: CDU Fraktion Dieblich

Dieblich. Die ortsnahe Verlegung unserer Sportstätten (Fußballplatz und Tennisplätze) in den Bereich zwischen Drittanwendsweg und Kreisstraße K 68 ist seit Jahren das städtebauliche Ziel unserer Gemeinde, das immer die volle Unterstützung der CDU Dieblich fand. Am 15.05.2024 konnte bei einstimmiger Zustimmung der CDU-Fraktion jetzt endlich der Bebauungsplan „Neue Sportstätte“ im Gemeinderat beschlossen werden. Die rechtlichen Voraussetzungen für einen Bau sind damit so gut wie abgeschlossen.

Die CDU zieht weiterhin an einem Strang und treibt das Projekt so schnell wie möglich weiter voran, so dass die Planungen zur Umsetzung der neuen Sportanlagen nun wirklich auch zeitnah beginnen können. Dennoch sind die Funktionsräume des aktuellen Sportgeländes mittlerweile so stark renovierungsbedürftig, dass hier aus CDU-Sicht dringender Handlungsbedarf besteht.

Ihnen ist es ein wichtiges Anliegen, dass hier auch weiterhin durch die Vereine uneingeschränkt Sport getrieben werden kann bis der Bau des neuen Sportgeländes wirklich komplett vollzogen ist.

Deshalb forciert die CDU Dieblich den Bau einer zweigeschossigen, mobilen Containeranlage, die das stark renovierungsbedürftige Gebäude als Übergangslösung am alten Sportplatz ersetzen soll.

Diese Containermodule sind so konzipiert, dass sie nach Fertigstellung der neuen Sportanlagen dort ebenfalls als Funktionsräume verwendet werden können.

In diesem Zusammenhang wurde in der letzten Ratssitzung beschlossen, dem Bauantrag der Gemeinde zur Umsetzung dieses Vorhabens zuzustimmen. Pressemitteilung der

CDU Fraktion Dieblich

Das Sportplatzgebäude. Foto: CDU Fraktion Dieblich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Sozialamt
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster hat Anfang November 2025 die Initiative „einfach.machen“ gestartet, um Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit zu geben, bürokratische Hürden und Probleme auf allen Ebenen zu melden – von der Orts- und Verbandsgemeinde über Kreis und Land bis hin zu Bundes- und EU-Behörden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige Bürofachkraft/Anlagenmechaniker inkl. Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Guido Orthen
Eröffnung der kath. Kirche St. Laurentius in Ahrweiler
Weihnachtsgruß 2025