AfD im Kreis Neuwied

Andreas Bleck gewählt

Andreas Bleck gewählt

Andreas Bleck. Foto: AfD

Kreis Neuwied. Die rheinland-pfälzische AfD entschied über ihre Kandidaten für die kommende Bundestagswahl und hat dabei den 32-jährigen Neuwieder Andreas Bleck auf den sicheren Platz drei ihrer Landesliste gewählt. Bei der Bundestagswahl 2017 wurde er bereits über Landesliste Rheinland-Pfalz in den Deutschen Bundestag gewählt. Dort ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung sowie Sportausschuss ist er stellvertretendes Mitglied. Bleck ist verheiratet und konfessionslos. In seiner Freizeit ist er als Schiedsrichter im Fußballverband Rheinland tätig. 2012 bekam er die Ehrennadel in Silber für zehn Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter. Weiterhin wurde der Neuwieder Facharzt für Innere Medizin Dr. med. Martin Dames auf Platz 7 der AfD-Parteiliste gewählt.

Pressemitteilung

AfD Kreisverband Neuwied