Politik | 28.03.2025

SPD-Stadtverbandsvorstand Koblenz

Anna Köbberling einstimmig zur Kandidatin für die Landtagswahl 2026 nominiert

Bei der zur vergangenen Vorstandssitzung. Foto: SPD-Koblenz, Christoph Bretz

Koblenz. Im März 2026 wird der rheinland-pfälzische Landtag neu gewählt. Erneut in das Parlament einziehen möchte für das linksrheinische Koblenz die amtierende SPD-Abgeordnete Dr. Anna Köbberling. Entsprechenden Rückenwind gab ihr der Stadtverbandsvorstand der Koblenzer SPD auf seiner letzten Sitzung. Die Genossinnen und Genossen sprachen sich einstimmig dafür aus, den Delegierten auf dem Parteitag im kommenden Juni Anna Köbberling als Kandidatin vorzuschlagen. Ebenfalls einstimmig sprach sich der Vorstand für den Karthäuser Ortsvereinsvorsitzenden Thorsten Schneider als B-Kandidaten aus.

„Ich freue mich, dass sich der Parteivorstand so klar für mich und Thorsten als Gespann für die Landtagswahl 2026 ausgesprochen hat und hoffe, dass die Genossinnen und Genossen dieses Vertrauen auf dem Parteitag im Sommer bestätigen“, so Köbberling. Am 14. Juni werden die Delegierten der linksrheinischen SPD-Ortsvereine zusammenkommen und über die Kandidatur für die Landtagswahl entscheiden.

Pressemitteilung der

SPD Koblenz

Bei der zur vergangenen Vorstandssitzung. Foto: SPD-Koblenz, Christoph Bretz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Doppelseite Herbstbunt
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen