Haupt- und Finanzausschuss Remagen tagt
Anschaffungen für Bauhof und Feuerwehr
Öffentliche Sitzung findet am 24. April statt
Remagen. Zu der am Montag, 24. April, um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Bachstraße 2, 53424 Remagen, stattfindenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses lädt Bürgermeister Herbert Georgi ein.
Tagesordnung der öffentlichen Sitzung: Bekanntgabe der Beschlüsse aus der 25. nicht-öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und der elften nichtöffentlichen Sitzung des Stadtrats; Vorlage der Niederschrift über die 26. öffentliche Sitzung; Anschaffung eines Kastenwagens für den Bauhof; Ersatzbeschaffung von zwei Rettungsbooten 2 (RTB 2) für die Einheit Remagen und die Facheinheit Wasserschutz; Zehn-Jahres-Inspektion Drehleiter (Vergabe von Aufträgen); Ausbaumaßnahme „Frankenstraße“ (Erhebung von endgültigen Ausbaubeiträgen); Mitteilungen und Anfragen.
Im Anschluss findet eine nicht-öffentliche Sitzung statt.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Eure Lieblingseisdiele!
Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!
Weiterlesen
Nachhaltiges Wasserangebot
Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Adenau als offizielle Refill-Stationen
Adenau, Juli 2026 – Die Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring sowie die Stadt Adenau setzen ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und gelebte Gastfreundschaft: Beide sind ab sofort offizielle Refill-Stationen im bundesweiten Netzwerk von Refill Deutschland.
Weiterlesen
Der Unfallhergang ist weiter unklar
16.07.: Zeugensuche nach tödlichem Verkehrsunfall auf der A555
Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.
Weiterlesen