Politik | 17.07.2023

Bei privaten Arbeiten wurde eine Mittelspannungsleitung beschädigt

Arbeiten führten zu Stromausfall

Bad Neuenahr. Bei einer privaten Baumaßnahme am Morgen des 17.07.2023 wurde eine Mittelspannungsleitung der Ahrtal-Werke beschädigt, was zu einem kurzzeitigen Stromausfall führte. Insbesondere der Johannisberg sowie die Eichendorfstraße waren von diesem Vorfall betroffen, der von der Mittelstraße ausging. Die Ahrtal-Werke reagierten unmittelbar, so dass bereits nach wenigen Minuten alle AnwohnerInnen wieder versorgt werden konnten.

„Durch das schnelle Eingreifen unserer Kollegen konnte die Versorgung der EinwohnerInnen binnen weniger Minuten wieder hergestellt werden. Verletzt wurde bei dem Arbeitsunfall der privaten Baumaßnahme niemand“ so die Ahrtal-Werke. BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Einzelbuchungen  149180/0
Immobilienanzeige
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2173

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3512

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen