Senioren-Union Wachtberg: Endspurt zur Landtagswahl in NRW

„Auf eine Tasse Kaffee“mit Jonathan Grunwald

„Auf eine Tasse Kaffee“
mit Jonathan Grunwald

Axel Voss (re.) und Gastgeber Dr. Dieter Braun (li.) wünschen Jonathan Grunwald gutes Gelingen. Foto: privat

Wachtberg. Jonathan Grunwald, CDU-Kandidat zur NRW-Landtagswahl am 15. Mai nennt es gerne eines seiner beliebtesten Formate im Wahlkampf: Das zwanglose Treffen mit Bürgern im privaten Umfeld bei einer Tasse Kaffee. Daher nahm er gerne die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit Wachtberger Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines „Wohnzimmergesprächs“ wahr.

Im Haus des Mitgliederbeauftragten der CDU Wachtberg und Mitglied des Vorstandes der Senioren-Union des Rhein-Sieg-Kreises, Dr. Dieter Braun, nahmen rund 20 weitgehend parteilose Gäste aus Wachtberg immer noch unter 2G-Bedingungen die Gelegenheit wahr, mit Jonathan Grunwald „eine Tasse Kaffee“ zu trinken und zu diskutieren.

Als besonderer Gast war Axel Voss, Mitglied des Europäischen Parlaments seit 2009 und Vorsitzender der CDU Mittelrhein mit 20.000 Mitgliedern der Einladung Dr. Brauns gefolgt. Axel Voss ist Mitglied der EVP-Fraktion und Koordinator der EVP im Rechtsausschuss des Europäischen Parlaments. Er war begeistert von dem Format der Veranstaltung: „Selten hat man die Gelegenheit, im kleinen Kreis mit Menschen unterschiedlicher politischer Positionen seine Meinung zu vertreten und zu verteidigen. Die ist aber gerade jetzt angesichts der erschütternden russischen Aggression in der Ukraine sehr wichtig“, so Axel Voss.

Landtagskandidat Jonathan Grunwald pflichtete ihm bei: „Eine offene Diskussion mit durchaus kontroversen Aspekten: Gesundheit und Pflege, Infrastruktur, Digitalisierung, Abbau von Bürokratie, Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie Fragen der Energieversorgung bewegen die Menschen genauso wie die Politik angesichts von Krieg in Europa. Sie erwarten Antworten von ihren politischen Vertretern. Dieser Diskussion stelle ich mich gerne. Der kleine Kreis erlaubt dabei auch den Gang in manche Detailfrage“.

Gastgeber Dr. Braun fasste zusammen: „Gäste und Referenten erlebten eine hervorragende Diskussion. Jonathan Grunwald zeigte sich wie immer konkret, kreativ und kompetent und Axel Voss brachte wertvolle europäische Aspekte in die Diskussion ein. Ich wünsche Jonathan Grunwald viel Erfolg bei der Landtagswahl am 15. Mai“.Pressemitteilung der

Senioren-Union Wachtberg