Politik | 22.09.2025

CDU Miesenheim

Aufkleber von Orts- und Verkehrsschildern entfernt

 Quelle: CDU Miesenheim

Miesenheim. Im Andernacher Stadtteil Miesenheim häufen sich seit einiger Zeit Aufkleber auf Orts- und Verkehrsschildern. Die unerlaubten Beklebungen machen nicht nur Straßenschilder unkenntlich, sondern beeinträchtigen auch den gepflegten Gesamteindruck des Dorfes.

Die CDU Miesenheim hat deshalb in einer gemeinschaftlichen Aktion zahlreiche Schilder im Ortsbereich gereinigt und die Aufkleber entfernt. „Uns ist es wichtig, dass Miesenheim ein sauberes und einladendes Erscheinungsbild hat. Verschmierte oder unleserliche Schilder passen nicht dazu“, betont der CDU-Ortsverband.

Neben der optischen Beeinträchtigung weist die CDU auch auf die rechtliche Dimension hin: Verkehrsschilder sind amtliche Anordnungen und müssen jederzeit klar erkennbar sein. Werden sie durch Beklebungen unlesbar gemacht, kann dies nicht nur zu Gefahren im Straßenverkehr führen, sondern auch eine Straftat darstellen.

Ortsvorsteher Stefan Kneib dankte den Helferinnen und Helfern ausdrücklich für ihr Engagement: „Die ehrenamtliche Aktion zeigt, wie sehr den Menschen hier ein sauberes Miesenheim am Herzen liegt. Ich freue mich über den tatkräftigen Einsatz der CDU für unser Dorf.“ Mit der Reinigungsaktion will die CDU Miesenheim ein Zeichen für Verantwortungsbewusstsein, Ordnung und ein gepflegtes Ortsbild setzen. Pressemitteilung der CDU Miesenheim

Quelle: CDU Miesenheim

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße