Politik | 07.12.2019

Sitzung des Stadtrates der Stadt Ransbach-Baumbach

Auftragsvergaben, Änderungen und Pläne

Am Donnerstag, 12. Dezember

Ransbach-Baumbach. Am Donnerstag, 12. Dezember findet um 18 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle (Haupteingang), Rheinstraße 103 Ransbach-Baumbach, eine Sitzung des Stadtrates der Stadt Ransbach-Baumbach statt. Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung: Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder, Gebührenänderung für die Stadthalle, Forstwirtschaftsplan 2020, Haushalt 2020, Auftragsvergabe Kinderspielplatzgeräte für die Kita Baumbach, Auftragsvergabe zum Neubau Kita Baumbach: Außenanlage/Hofbefestigung und Zaunanlage, dritte Änderung des Bebauungsplanes „Grauertseck“: Durchführung der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung im vereinfachten Verfahren (§§ 3 II und 4 II in Verbindung mit § 13a BauGB), Ausgleichsflächen im Bereich Nato-Tanklager und nördlich des Baugebietes „Fuchshohl 2“, Mitteilungen und Anfragen, Unterbrechung durch den nichtöffentlichen Teil, anschließend Bekanntgabe der Entscheidungen aus dem nichtöffentlichen Teil.

Pressemitteilung der Stadt

Ransbach-Baumbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
14

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
157

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
7863

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1772

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen